Street Fighter Fightpad XBOX am PC (suche Treiber)

Syntax++

Ensign
Hallo,

Ich besitze von meiner Xbox noch dieses Pad
MAD-CATZ-Xbox-360-Street-Fighter-IV-FightPad-Chun-Li.jpg
und würde es gerne am Pc benutzen aber es will einfach nicht.

Hoffentlich besitzt einer von euch dieses Pad und kann mir da einen Rat geben oder einen link zu einem Treiber.

Mad Catz
Chun Li Fightpad Xbox 360

Was fürn Windows? Sollte nen stinknormales 360 Pad sein und damit sofort von Windows erkannt werden eigentlich

Es reicht vollkommen die MS XBOX 360 Gamepad Treiber zu installieren bzw. zuzuweisen.

bloodyroar schrieb:
Auf dieser Micrsoftseite steht das er ohne Treiber sofort erkannt und installiert werden sollte

Hatte ich auch gesehen aber das kabel reinstecken kann ich nicht falsch machen :)

Rave_Zero schrieb:
Es reicht vollkommen die MS XBOX 360 Gamepad Treiber zu installieren bzw. zuzuweisen.

Wenn es leider so einfach wär :(

Ich kann ihn zwar so zuweisen aber dann sind RT und LT die Z-Achse und leider keine buttons

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich 2 Fightpads noch rumliegen habe, habe ich beide testweise nochmal angeschlossen,
Installation klappt ohne Probleme (Windows 7 - 64Bit) und unter SFIV und SSFIV:AE voll funktionsfähig.

win7fightpaddetected.jpg

win7fightpaddetection.jpg

win7systemsteuerungfigh.jpg

win7fightpadtreiber.jpg

Der Schalter auf der Rückseite des Gamepads steht auf "DP" (DigitalPad).

Rave_Zero schrieb:
Weil ich 2 Fightpads noch rumliegen habe, habe ich beide testweise nochmal angeschlossen,
Installation klappt ohne Probleme (Windows 7 - 64Bit) und unter SFIV und SSFIV:AE voll funktionsfähig.

win7fightpaddetected.jpg

win7fightpaddetection.jpg

win7systemsteuerungfigh.jpg

win7fightpadtreiber.jpg

Der Schalter auf der Rückseite des Gamepads steht auf "DP" (DigitalPad).

Dann teste doch mal bitte ob bei dir die LT und RT erkannt werden, da schlägt bei mir nur die Z-Achse aus.
Alles andere ist bei uns soweit gleich

Ähm das is schon absolut korrekt. Das sind ja vermutlich wie bei nem original Controller analoge Trigger und keine Knöpfe

Es ist so wie Janz es gesagt hat, die Buttons sind (wie beim XBOX Originalgamepad) als "analoge Achsentrigger" definiert, ist jedoch kein Drama, sofern du keine Rennspiele damit spielst, welche die "Gaspedal-Funktion" unterstützen.

In Street Fighter games funktioniert das Fightpad so wie es soll.
Viel Spaß beim spielen :-)

Rave_Zero schrieb:
Es ist so wie Janz es gesagt hat, die Buttons sind (wie beim XBOX Originalgamepad) als "analoge Achsentrigger" definiert, ist jedoch kein Drama, sofern du keine Rennspiele damit spielst, welche die "Gaspedal-Funktion" unterstützen.

In Street Fighter games funktioniert das Fightpad so wie es soll.
Viel Spaß beim spielen :-)

Ich danke euch für eure hilfe :D , nun läuft es bei mir :-)

Zurück
Oben