Streifen mit Philips Monitor - 32 Zoll

Ceifer

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 32" Philips Monitor, es ist ein LCD Fernseher, den ich als Monitor für den PC nutze.

Er lief einwandfrei, ewig, nun hat er aber vertikale graue Streifen über den gesamten Bildschirm...

sind einfach wie gleichmäßig verteilte graue Linien.

So kann man sich das vorstellen.

Was kann das sein ? So aus dem Nichts ?

sind die Kabel recht drinn? Vielleicht mal GK bei einem anderen PC testen oder den Monitor an einem andern Pc testen

Ja es sind nur zwei Kabel angeschlossen.

Das Stromkabel (ist drin, hab ich auch mal rausgemacht).

Das HDMI Kabel zum Rechner, ebenfalls gerüttelt, ist fest drin an beiden Enden.

Der LCD hat denselben Fehler bei zwei Rechnern und auch im TV Modus.

Dann ist er wohl kaputt?

Wie alt ist das Ding, noch Garantie? Wenn nicht nehme ich stark an dass sich eine Reparatur nicht lohnen wird.

Ok, danke.

Ist 3 Jahre und paar Monate (vlt. 2-3), Garantie also nicht mehr drauf.

Frage mich halt wie aus dem Nichts...

Denke ist irgendein elektronik Teil drinnen, aber ne Rep. Werkstatt wird in den meisten Fällen wohl sowieso meinen ist das Display...

Naja auch wenn es nicht das Panel selbst ist (bei dem Fehler auch eher unwahrscheinlich) wirst du nicht viel unter 200€ für die Reparatur wegkommen (Teile & Arbeitszeit).

Meiner Meinung nach ist es dann halt sinnvoller dieses Geld gleich in ein neues Gerät zu investieren.

Das Problem daran ist dass bei den meisten Firmen auch die Erstellung eines Kostenvoranschlages mit Kosten verbunden ist, wenn du dann doch nicht reparieren lässt.

Ja, hast recht.

40-45€ für das alleinige Anschauen und erstellen des Kostenvoranschlags hier und dann könnte auch noch sein, dass gesagt wird ist Panel oder sonst was mit x hundert €.

Versuche mich wohl selber dran und wenn das nicht geht brauch ich wohl einen neuen... danke.

Zurück
Oben