Streiker Extreme Streikt Extrem!

NuBee

Ensign
Hallo, brauche auch mal hilfe!

Ich muss sagen, in der Situation war ich noch nicht in all die Jahren.
Mein Problem:
Nach BIOS Update startet mein PC nicht mehr, es kommt nich bis zum BIOS, es pfefft ein dauernde höhe Ton (es hat schon mal so gepfiffen als ich mal vor lange Zeit die Kabel an die Grakas nicht angeschlossen habe) und in Diagnose Display wechseln sich "DET DRAM" und "CHIPINIT".

WICHTIG!: Davor habe ich Übetaktet und ist mir 2x die Sicherung rausgesprungen, aber übertaktet war mein PC schon seit 1/2 Jahr und hatte keinerlei Probleme (irgendwann mussten die kommen!)

Ich weiss wirklich nicht wo ich anfangen soll, habe probiert mit nur eine Karte (oder die andere) und nur mit ein (oder der andere) Speicher zu booten, leider ohne Erfolg.

Habe ich ein Netzteil, ein RAM oder ein Mainboard Problem?
Ein erste Schritt habe ich schon gemacht, ein 1000W Netzteil ist schon auf den Weg.

Ich würde mich freuen euere Rat zu hören (oder lesen!).

Danke!

AW: Hilfe!!! Streiker Extreme Streikt Extrem!

Hm, also hab ich das richtig verstanden ... du kommst jetzt gar nicht mehr ins BIOS? Du drückst den Powerknopf und dann tönt ein hoher Ton durch die Boxen, permanent?

Dann nim mal die Batterie für mindestens 15 min, raus und setzte sie wieder sorgfälltig ein.

Ich bin ganz ehrlich, ich bin absolut kein fan von Overclocker die machen die Hardware nur kaputt und taushcen sie dann wieder gegen ein neues aus wenn sie fehler gemacht haben, das nur nebenbei :freak: (quak,motz,schag,grübbel)

So das musste mal raus :D

Du schreibst, dir ist 2 mal ne Sicherung rausgesprungen? Wie jetzt, die Sicherung des Hauses oder des Mainboards? Beim zweiteren würd ich mal sagen das die Sicherung ev. futsch ist.

Erklär doch nochmals schritt für schritt was genau passiert wenn du den Powerbutton betätigst.

:king:

Hallo,

Hatte das auch mal nach einem Striker Bios Update das der Pc nicht mehr hoch gefahren ist und am LCD stand DET DRAM. Entferne mal deine Bios Batterie für circa 30Minuten.

(Das nächste mal vor dem flashen immer die defaults Einstellungen laden.)

Gruß und Viel Glück

Ahoi. So, also streikt das Striker? Vor Bios Update sollte man immer im Bios load defaults laden. Dann niemals im Windows flashen. Mit einem USB-Stick geht das ganz einfach. Bios druff und flashen. Ansonsten über Diskette. Ansonsten hat mein Bruder schon 1 EVGA-680Sli kaputt geflasht und eben ein Striker (Er hat beide). Scheint bei Nvidiabrettern manchmal Probs beim flashen zu geben. Ansonsten Anweisungen von yuuup befolgen. Gruss

OK! Ich hab die Batterie für halbe Tag raus gehabt, es hat auch teilweise geholfen, jetzt pfeifft es nicht mehr aber bleibt stehen in POST-Screen gleich nachdem der Speicher gezählt hat, beim drucken der Taste DEL zeigt es ENTERING SETUP aber geht es nicht mehr weiter.

Eine haben wir scon gelernt, es liegt nicht am Netzteil also bleiben nur Mainboard (BIOS) oder RAM (was ich nicht glaube da es nicht überlastet war, aber man kann nicht wissen).

Oh S**T, im Diagnose-LCD steht "TEST MEM" !!!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch vor bios update :)

also: batterie raus, stromstecker ausm NT raus, <- ca. 30 min, dann -> CMOS delete <- dafür gibts nen speziellen Knopf auf dem Striker :)

mfg

OK, ich probiere noch mal.

Stecke alles unnötige ab. Laufwerke, HDDs (Bei verwendung von RAID nicht!) usw, nur 1 RAM Riegel. Nur CPU, Mem und Graka. wenns geht stecke nacheinander die restliche Hardware an. Klingt aber so als hättest das BIOS zerschossen und Crashfree funzt net.

RainerST schrieb:
hab ich auch vor bios update :)

also: batterie raus, stromstecker ausm NT raus, <- ca. 30 min, dann -> CMOS delete <- dafür gibts nen speziellen Knopf auf dem Striker :)

mfg

Einfach die Batterie rausnehmen und den Rechner vom Strom trennen reicht auch aus. Da müssen keine 30min gewartet werden.

mFg tAk

Ja .. genau den gleichen Fehler hatte ich auch mit meinem neuen Striker extreme ... hatte auf Bios 1303 geflasht und dann bekam ich auch immer diese freezes im Bios bei "TEST MEM" auch wenn man noch TAB usw drücken konnte ... liegt irgendwie an den EPPs Speicher irgendwas macht das Bios da nach dem biosupdate falsch .... naja aufjedenfall bin ich um einen anderen Speicher nicht herum gekommen ... bin zu nem shop hier im Örtchen und der hat mir ein Kingston DDR2 speicher (23 Euro) geliehen mit DDR2-533 und schon lief alles ... dann einfach deinen OCZ Speicher einbauen, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ;), dann sollte es laufen <-- sollte zu 95 % klappen :D -- ABER kein NoName Speicher einbauen und am besten einen mit wenig Mhz !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben