-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Streit über HL Engine
- Ersteller Nossi
- Erstellt am
L
Leech
Gast
q2
weiß man doch
war damals in aller munde
weiß man doch
war damals in aller munde
MokausFinest
Cadet 3rd Year
Hallo.
Also ich hab mal nen bissl nachgeforscht (geGOOGELt) und wie es scheint ist die Halflife-Engine eine Weiterentwicklung der Quake1-Engine.
Edit: (Posting aus nem anderen Forum)
HL ist mit der Q1 Engine gemacht, nur leicht modifiziert.
Wenn man z.b die Models von half life öffnet sind das XXXX.MDL datein .
Das sind die models der Q1 Engine,Q2 hat MD2 , und Q3 MD3.
Also ich hab mal nen bissl nachgeforscht (geGOOGELt) und wie es scheint ist die Halflife-Engine eine Weiterentwicklung der Quake1-Engine.
Edit: (Posting aus nem anderen Forum)
HL ist mit der Q1 Engine gemacht, nur leicht modifiziert.
Wenn man z.b die Models von half life öffnet sind das XXXX.MDL datein .
Das sind die models der Q1 Engine,Q2 hat MD2 , und Q3 MD3.
Zuletzt bearbeitet:
Z
]ZMA[Moafeuz
Gast
Ganz klar Weiterentwicklung von Q1-Engine!!! Aber nicht Q2 sonder nur Weiterentwicklung!
Crazy_Bon
Rear Admiral
Mal bei id-Software nachgeschaut bei der Technologielizenzierung für die Quake1-Engine:
" ... Remember this engine is the foundation for what Valve did with Half-Life, ... "
@cd|ifrit
Stimmt, HL war eine sehr lange Entwicklung, die kurz nach dem erscheinen von Q1 angefangen wurde und damit auch vor Q2.
" ... Remember this engine is the foundation for what Valve did with Half-Life, ... "
@cd|ifrit
Stimmt, HL war eine sehr lange Entwicklung, die kurz nach dem erscheinen von Q1 angefangen wurde und damit auch vor Q2.
Zuletzt bearbeitet:
wolfplayer
Lt. Junior Grade
ich hab gehört von q1
quelle marc @ http://www.giga.de/
quelle marc @ http://www.giga.de/
Prof-Falmer
Lieutenant
definitiv quake1-engine, kann man ja auf mehreren Moddingseiten lesen
aber eigentlich ist es ja egal ob q1 engine oder q2engine
ist sowieso fast das selbe
aber eigentlich ist es ja egal ob q1 engine oder q2engine
ist sowieso fast das selbe
[UPS]Erazor
Lieutenant
Die Q1 Engine wars bei HL...
Kuhni
Cadet 4th Year
Valve lizensierte die Quake 1 Engine (und baute im laufe der Entwicklungszeit Teile der Quake2 Engine mit ein). Zunächst war Half Life unter den angekündigten Spielen eher unscheinbar (Sin und Daikatana beherrschten die Gesprächsrunden - obwohl Sierra für Half Life schon lange ganzseitige Anzeigen veröffentlichte), doch entpuppte es sich alsbald als Geniestreich. Spannende Story, zahlreiche überraschende Einfälle, realistische Waffen (auch vom Sound), die bis dahin intelligentesten Gegner (besonders die Soldaten sorgten für Adrenalinschübe ohne Ende) und mit dem kostenlosen Addon Team Fortress ein genialer Multiplayermode. All dies sorgte dafür, dass Half Life neue Massstäbe im 3d-Action-Genre setzte.
Gruß Kuhni
Gruß Kuhni
DrunkenDriver
Cadet 4th Year
Ich glaub, die Half-Life Engine ist eine erweiterte Fassung der Quark1-Engine. Kann mich aber auch irren. Vielleicht weiss jemand anders weiter??
Juchuu! Und wieder ein Beitrag mehr! Ich könnt mich kugeln vor Glück!! Bald bin ich eine Respektperson!! Jucheee!!
Juchuu! Und wieder ein Beitrag mehr! Ich könnt mich kugeln vor Glück!! Bald bin ich eine Respektperson!! Jucheee!!