Streitigkeit um Rückgabe mit Telekom

timse201

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
261
Hallo,
Ich habe meinen Mietrouter Speedport 921v zurückgeschickt und wollte das Mietverhältnis mit der Telekom dadurch kündigen. Das war im Sept. Am 19.09 kam er bei der Telekom an.
Jetzt habe ich heute ein Paket von der Telekom bekommen mit einem Speedport 723v und einem netten Brief das Gerät entspricht nicht den Vorgaben ihrer allgemeinen AGB und es würde sich um Telekom fremdes Material handeln.

Ich hab zwar noch den Zettel von der dhl mit der Sendungsnummer aber wie soll ich denn nun überhaupt beweißen, dass das nicht einmal mein Gerät ist und aus dem Mietvertrag rauskommen ohne nun 200€ zu bezahlen.
 
Wenn du keinen Zeugen hast, dann ist die Beweisbarkeit quasi 0.
Wie willst du belegen, dass wirklich ein Speedport im Paket war?
 
hm
glück gehabt
hab die t-online nummer rausbekommen... mal schaun was die telekom nun sagt wenn sie hoffentlich bald zurückruft
 
ich hoffe mal die telekom kann dadurch ermitteln, wem das gerät wirklich gehört
 
Hast du den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Falls ja, dann ist da auch keine T-Online Nummer mehr gespeichert.
 
bei meinem 921v sind sie gelöscht
bei dem 723 sind die Zugangsdaten gespeichert
 
Extrem ärgerlich.

Zunächst mal solltest du dich schriftlich an die Telekom wenden, den Sachverhalt beschreiben, und am besten zwischen den Zeilen keinen Zweifel dran lassen, dass du dich da - auch mit juristischer Unterstützung - durchsetzen wirst. Das ist jetzt das Wichtigste, letztlich bist du drauf angewiesen, dass die Telekom einsieht, dass bei denen ein Fehler passiert ist. Das bearbeiten wiederum 20 unterschiedliche Leute dort, die erstmal an die Richtigkeit der Vorgänge im eigenen Laden glauben, daher formuliere das am besten so, dass auch jemand das versteht, der mit der Sache nichts zu tun hatte.

Du könntest noch versuchen, das Sendungsgewicht von DHL etc. rauszukriegen, falls du noch die Verpackung von dem 723 hast, kannst du damit unter Umständen belegen, dass der auch da drin war. Vielleicht kriegst du auch noch das Sendungsgewicht vom 921 raus.

Mit der T-Online Nummer wäre ich zurückhaltend. Ich würde einfach von Anfang an klar machen, dass das nicht dein Gerät ist, du es deswegen nicht anfasst und die Telekom dafür sorgen soll, dass das Gerät wieder abgeholt wird.
 
Dann wird das schwer. Du bist jetzt auf Mitarbeit der Telekom angewiesen, da du auch mit dem Sendungsbericht nichts beweisen kannst.
Du hättest theoretisch auch einen Stein zu Ihnen schicken können.
​Ich drücke dir die Daumen.
 
Zurück
Oben