Strg + LMB deaktivierung verhindern

joextra

Lieutenant
Hi,

es gibt ja einige Seiten, die Strg + liker Mousbutton Klick verhindern, so das man einen Link nicht in einen neuen Tab laden kann (das passiert z.B. auf der Hardware Seite von einen gewissen Tom ;) ). Das nervt, da ich nicht gleich in den Link umgeleitet werden will. Gibt es eine Möglichkeit diese deaktivierung zu verhindern? Ich weiß das es über den rechten Mousebutton und öffnen in neuen Tab auch funktioniert, aber ich würde gerne die Tastatur benutzen. Browser ist FF, neueste Version.
Hoffe es war verständlich.

Danke

Klick mal mit der mittleren Maustaste auf einen Link
Hab das eben auf Tomsweichware probiert und es klappt.
Links öffnen sich in einem neuen Tab

@pablodipauli
wenn ich den mittleren Button klicke, kann ich nur rauf runter scrollen.

@Sparta8
das bringt mich nicht weiter. Wie geschrieben, geht es um den linken Button nicht den rechten.

Mal da rein geschaut: about:config (in url Zeile eingeben)
  • middlemouse.openNewWindow true
  • middlemouse.contentLoadURL - false
  • middlemouse.paste -false
  • middlemouse.scrollbarPosition - false
Sieht das so bei dir aus? Dann sollte es gehen mit der Mittleren Maustaste

Für dein strg+LMT
Hast du ne Chance deine Maus woanders anzuschließen (ganz banaler Gedanke) vllt ists was mit dem Maustreiber
So unwahrscheinlich es klingt. Vielleicht lohnt es sichden angucken

eine Bsp Seite wäre http://tomshw.de/ (hoffe es ist ok den Link zu posten).
Das betrifft dort die oberen drei Boxen.

@pablodipauli
middlemouse.openNewWindow gibt es bei mir nicht, der Rest sieht gleich aus.
Am Maustreiber liegts bestimmt nicht. Es gibt eben diese Seiten die das blockieren (siehe Link oben)

Könnte auch
browser.tabs.opentabfor.middleclick;true heißen

Hab mal die Boxen angeklickt
Mit scheints zumindest so, dass dort die anklickbaren Bereiche einfach nur einen ziemlich kleinen Bereich abdecken.
Ich bin über die gesamte Fläche der Boxen mit meiner Maus gefahren und habe dabei die mittlere Maustaste gespamt.

Ja in den Boxen kannst du mit der mittleren Maustaste nur direkt auf der kleinen Schrift die Öffnung in einem neuen Tab bewirken. Scheint also nur dort der wirkliche Hyperlink hinterlegt zu sein der die Weiterleitung bewirkt.

Der Link (href) ist über der gesamten Box gelegt, wenn man sich den Code anschaut. Und die kleine Schrift hat noch mal den gleichen Link. Scheint aber letztendlich per Javascript gesteuert zu sein. Man müsste wohl gezielt das JS das dafür benötigt wird abschalten.

Zurück
Oben