• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Strg löst Ton und Anzeige FPS? in Warframe aus! Deaktivieren?

Severin T

Newbie
Hallo Leute,

benötige dringend eure Hilfe!
Habe mir einen neuen PC und wenn ich an diesem nun Warframe spiele, wird mit der Taste Strg eine grüne Zahle oben links im Bild ausgegeben. Außerdem löst das noch einen nervigen Ton aus...
Leider weiß ich nicht woher der Hotkey kommt. Auf dem Rechner befindet sich noch die AMD Radeon Software, dort habe ich aber alle Hotkey gelöscht. Aus Steam kommt das wohl auch nicht.
In den laufenden Prozessen kann ich eigentlich keinen ausmachen, der dafür verantwortlich sein könnte.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    852 KB · Aufrufe: 352
Sieht stark nach Fraps aus.
GeForce Experience und MSI Afterburner nutzen andere Schriftarten.

Severin T schrieb:
dort habe ich aber alle Hotkey gelöscht.

Das ist vermutlich das Problem. Zumindest das mit dem nervigen Ton passiert, wenn man in der Radeon-Software alle Hotkeys löscht. Danach lösen Modifier-Keys wie Strg und Alt gerne dieses nervige Geräusch aus. Wobei das in der neusten Version behoben sein sollte glaube ich. Update mal deinen Treiber oder stell die Hotkeys wieder her.
Die FPS-Anzeige ist mir aber auch ein Rätsel. Die sollte nicht einfach an gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hi Leute,
Problem ist gelöst. Habe das Radeon Software-Update durchgeführt und die Hotkeys zurückgesetzt.

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben