Striker Extreme LCD Poster !!??

crackie81

Lt. Junior Grade
Also ich habe nen striker extreme mit 1305 bios. mein problem ist, dass ich nachts immer das nervige LCD Poster sehe, weil es immer an ist. hab es auch im bios deaktiviert aber das lcd poster geht nicht aus, genauso leuchtet die num lock taste die ganze zeit. hat jemand eine idee woran das liegt ? gruß crackie

Leg den Poster auf den Kopf, dann siehste ihn nicht mehr :-)

Wie wärs wenn du das System vom Netz nimmst?!

Und HisN meint vermutlich den Polster. :p

Wenn sich der Poster nämlich auf den Kopf legt, dürfte selbiger schmerzen :p...

*lach*
Ich dachte eigentlich das er den LCD-Poster nicht mit Heisskleber fixiert hat, dann würde ein leichter Stubs genügen um ihn auf die leuchtende Fläche fallen zu lassen.

Nein, er meinte den Poster.

Poster ist ein Synonym für diesen kleinen LCD-Bildschirm den man ans Mainboard anstecken kann. ;)

Ist beim Maximus auch dabei, ich steck das Ding immer in ne Socke, beim Maximus kann man aber auch einstellen, wann er leuchten soll.

Den sieht man trotzdem, auch wenn er auf der Seite mit dem Display liegt.

Häng ein Shirt drüber, Shorts was auhc immer, sei kreativ.

:p Haha, da hab ich doch tatsächlich was missverstanden :p!

Leuchtet das auch noch wenn man den Stromstecker zieht ;)?

es gibt Leute die Fragen stellen so ala - ich kann nachts nicht schlafen mein Zimmerlicht leuchtet immerzu :)

mensch, einfach ne Steckerleiste kaufen dann ist das Ding auch aus und die Numlocketaste ist auch Geschichte!

ich hab ne steckerleiste aber es muss doch ne möglichkeit geben die scheiss leuchte zu deaktivieren wenn der pc aus ist... und eure dummen antworten könnt ihr euch schenken. ne steckerleiste habe ich, aber meine sicherung fliegt immer raus wenn ich die leiste am nächsten tag wieder anmache und dann muss ich wieder durchs ganze haus rennen --> also ist die steckerleiste keine alternative... also jemand ne vernünftige idee ?

<--- hat nur dumme Antworten parat

Ach kommt Leute wenn ihr keine Antwort parat habt
dann lasst es doch einfach.

Ist es nur mit dem 1305er?
Sonst flash doch einfach ein anderes.

Dumme Antworten?
HisN hat erst nach deiner etwas krass formulierten Antwort eine dumme gegeben, was ich durchaus verstehen kann, mat_2 ist einem Missverständnis aufgesessen und ich sowie Rollensatz haben dir durchaus brauchbare Tips gegeben.
Aber entschuldige, wenn du dir nicht helfen lassen willst...

BIOSflash ist auch noch mein Tip, andere Möglichkeiten gibt es nicht, nur wie gesagt, kannste das Ding irgendwo drin verstecken oder sonstwas.

pampelmuse du verstehst glaube ich nicht worum es sich bei dem poster handelt. das lcd poster ist in die mainboard leiste eingebaut, wo die anschlüsse für maus USB LAN usw sind. da kann ich es nicht irgendwo drin verstecken^^

Oh,
dann muss ich mich auch entschuldigen. Am Maximus ist es als kleines Dingelchen ausgeführt das man an einem langen Kabel auf den Tisch (oder sonstwo) hinstellen kann.
Bei mir gehts übrigens auch nicht aus, aber
a) ich schlafe nicht in dem Zimmer
b) das blaue Licht vom Wlan-AP ist heller^^

Da bin ich dem gleichen Fehler aufgesessen wie HisN, wobei das Ding bei mir ausgeht und die Einstellungen im BIOS auch funktionieren.

Ob das festgemacht ist oder nicht ist Wumpe, kann man trotzdem was vorhängen.
Ich gebe zu, es wird schwieriger. Machbar ist es trotzdem.

Klar, keine tolle Lösung, aber neben einem BIOSupdate sowie Rechner verstellen und woanders schlafen die einzige Möglichkeit.

pampel welches bios nutzt du denn ?
EDIT: ohh sorry du hast ja maximus formula und nicht striker^^

benutze das 1303 .. geht damit aus ..
benutze das 1401 .. geht damit aus...
benutze das 1501 .. nicht drauf geachtet...
benutze das 1503 .. nicht drauf geachtet...

hat du grundsätzlich die board beleuchtung an ?
hab ich nich probiert .. aber vielleicht bleibt das display dann auch beleuchtet wenn diese funktion grundsätzlich aktiviert ist.

beim test des 1305 nich drauf geachtet .. bios sowieso nicht der bringer ..
flash halt mal ne runde über ez flash im bios .. mach dir 3 versionen auf nen usb stick ..
biste schnell mit durch mit dem test.
(vorher alles auf default settings stellen.

oooder ..wenn du poster nicht brauchst .. weil der ja so clever angebracht ist :rolleyes:
mach das kabel ab .. dann bleibt er vielleicht auch dunkel .. =)

Zuletzt bearbeitet:
bleibt leider nicht dunkel :) das mini kabel ist schon draussen aber ich flash mal das 1303 das soll sowieso besser sein^^

also hab mal auf das 1503 geflasht und damit gings immer noch nicht (ich bin dumm) und dann hab ich wieder aufs 1305 geflasht und einmal cmos reset gemacht und danach alle setts im bios angepasst und dann gings ;)

Zurück
Oben