Strom USB von Beamer verzögern

Forum-Fraggle

Commodore
GELÖST

Hallo zusammen,

der Titel ist sichet nicht nicht ganz klar, aber er muß ja kurz sein.

Problem:
Am Beamer hängt der FireTV 4K Stick, er wird über USB vom,Beamer,mit Strom versorgt. Beamer hängt an Decke, extra Stromanschluß nicht vorhanden.
Schalte ich den Beamer ein, wird dsr Stick nicht eingeschaltet, ich muß ihn nachträglich einstecken. Vermutung: der Anfangsstrom ist zu schwach über USB. Kann ich den Stromfluß irgendwie,verzögern? Oder gibt es einen Schalter, den man dazwischen setzen könnte.

Dankr für Tipps und Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
@Nuke8472
In der Decke ist leider keine Steckdose, das Kabel für Beamer geht durch die Decke

@eigs
Danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Geh ich mal durch :)

Wen ich das Richtig versteh möchtest du das kurz nach dem der Beamer an geht (und damit selbst Strom aus dem usb port ausgibt) ein USB port strom bekommt damit der fire TV stick an geht?

"Basteln" kann man da einfach was aber ich weiß nicht ob man dir das zumuten soll? oder ob was Stecker fertiges brauchst.

so etwas https://www.amazon.de/Schaltsteckdo...eräte-hochwertigem-Kontroll-LED/dp/B00FB71ZZG

Der Beamer schaltet die Steckdose an und die schaltet ein usb Netzteil an was wiederum den TVstick einschaltet.

Aber geht der Stick ned erst an wenn man auf der Fernbedienung rum drückt?

Zuletzt bearbeitet:
Nene, der Beamer ist im Standby, der Stick am USB-Port des Beamers für Strom angeschlossen. Wenn ich nun den Beamer über die Fernbedienung einschaltet, erhält der TV Stick Strom. Aber der Strom reicht nicht aus, damit der Stick reagiert. Ich muß den USB Stecker abziehen und wieder einstecken, oder beim Einschalten des Beamers draußen lassen und erst danach einschalten. D.h. der USB Port liefert letztlich zwar genügend Leistung, aber er braucht dazu einen Moment. Diese Verzögerung sorgt aber dafür, daß der Stick nicht mehr hochfährt, wenn er nicht direkt die benötigte Leistung erhält.
Ist das so besser erklärt?

Auch wenn es nicht schöner aussieht, wäre doch eine Steckdose (Aufputz) an der Decke hilfreich.

Hilft es was wenn du eine Powerbank dazwischensteckst?

Eine Powerbank ist eine gute Idee, das Probiere ich nachher direkt aus. Aufputzdose geht leider nicht, ist im Wohnzimmer und da hat Frau das Sagen ;)

Edit: wobei ich bei Powerbank gerade überlege, ob dann der Stick nicht solange eingeschaltet wird bis die Powerbank leer ist.

Edit 2: Klappte leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht Amazon bei den neueren Modellen "Ein/Aus" implemetiert?

Is ja nicht teuer.

Das Modell ist ganz neu, auf Ein- Ausschalter reagiert er aber nicht. Beide um genau zu sein, hab einen für den TV, den anderen für den Beamer.

Keine Ahnung warum, aber der Ein/Ausschalter des FireTV Sticks funktioniert jetzt und damit auch das verzögerte Einschalten.

Zurück
Oben