Stromnetzwerk (230 V) = PC Netzwerk

Stromnetzwerk (230 V) = PC Netzwerk

  • Ja voll Geil

    Stimmen: 9 26,5%
  • Genauso gut wie herkömmliche Netzwerke

    Stimmen: 5 14,7%
  • Naja so mittel prächtig

    Stimmen: 11 32,4%
  • Schrott

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
also ich habs mir gestern geholt, und kann nur sagen das ich recht zufrieden damit bin. aber ich nutze es auch nur um mit einem pc ins internet zu kommen, also kein netzwerk, von daher interessieren mich die 6-8 mbit nicht die das ding in der praxis maximal erreicht.

ist halt im moment noch eine kostspielige alternative für leute die keine kabel verlegen wollen. da ich keine kabelschächte und auch sonst keine möglichkeit habe kabel sauber und nicht zu auffällig zu verlegen bietet sich diese lösung an. alles verschwindet hinter schreibtisch o.ä. und man hat keine 15m cat5 quer über dem boden liegen.

die installation ist soweit kinderleicht. nur die mitgelieferten tools murrten am anfang eine wenig. aber nach 3-4 versuchen wurden beide geräte (1*rj45, 1*usb) korrekt erkannt und eingerichtet.

so wie ich es verstanden habe wird über die stromleitung das signal aufmoduliert und durch den eigenen stromzähler der bereich, in dem das signal läuft abgeschlossen. d.h. nur im eigenen stromnetz kann man das oder die netzwerke ansprechen.

durch die verschlüsselung, bei der man alle adapter, die man im eigenen netz nutzen will über die auf dem gerät aufgedruckte security id angibt und mit einem kennwort versehrt, wird gewährleistet, daß kein aussenstehender zugriff auf die eigene leitung hat.
 
Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum aber ich kann euch was sagen,
das STROMNETZWERK ist sehr gut solang man das im eigenen Wohnung benutzt und nicht weiter als ungefehr 30 m, ich habe alles getestet und es leuft, sogar in einem Blok mit 12 Wohnungen, es hat ein problem, in einem Wohnung von Zimmer zu Zimmer die 5 m weit auseinander sind hat es 20 m 230 V Stromkabel länge.

Ich komme von meinem keller bis ins Internet mit ganz geringer geschwindigkeit für die weite von etwa 35 m bis Keler gibt es sicher 200 m Stromkabelnetz bis ins modem, nicht gut, aber im Wohnung ist sehr praktisch und man braucht wenig aufwand.

Ich habe ein hobyraum und der ist noch soweit entfernt, ist im anderen Blok und ganz tief im Garage, keine schance für Stromnetzwerk aber für das gibt es auch eine Lösung, und das ist jetzt die Frage wie?
Verteilen, teil Stromnetzwerk dan WLan oder Cat5 Patchkabel FTP(selbst gemacht ist billiger ) Patchkabel leuft 100% bis 100 meter einwandfrei!!
Viel Spass bei ausprobieren, man muss nur alle Mittel haben die wieder Geld verlangen
Grüsse
 
Ich finde es mittelprächtig!
Auf der einen Seite ist es eine ganz neue Technik und sehr komplex - das ist zu loben!
Aber auf der anderen Seite: Ist es wie schon erwähnt zu teuer und bietet eine zu geringe Übertragungsrate! 14 Mbit erreicht man heute mit vielen WLans auch!
 
Zurück
Oben