Stromprobleme mit Asus EN9800 GTX+

bloodchild

Cadet 3rd Year
Habe mir grade ein neues System gebaut. Nach der Installation des Treibers meiner Asus GF EN9800 GTX+ kommt nun immer wenn Windows geladen wurde folgende Meldung:

"The Nvidia System Sentinel is reporting that the Nvidia - powered graphics card is not sufficient power"

Sind 550 W nicht genug? oder liegt hier ein anderer Fehler vor?

MB: Asus P5N-E SLI
Grafik: Asus EN9800GTX+
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: Corsair 2x 1 gb
NT: 550 Watt

Falls es am netzteil liegt, welches wäre ausreichend?

Greetz

Marke und Modell vom Netzteil ?

LC schon mal nicht gut^^ Wieviel Ampere auf der 12Volt Schiene?

MfG rubski

24 ganze Ampere auf der 12v^^ Wenn es Dieses ist .

Ich denke du brauchst mal ein neues netzteil :D , oder du hast den STromstecker an der 9800GTX+ vergessen. (Sie braucht ja 2, das NT hat warscheinlich nur einen)

Zuletzt bearbeitet:
es ist "dieses" netzteil!

die karte ist auch mit einem normalem Y (2x 3pin stecker) mit dem netzteil verbunden, da ich von meinem netzteil ausgehend keine extra stecker für meine 9800GTx+ habe.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kaufe ich mir ein netzteil das extra für meine Graka 2 6pin (12V) stecker hat? O.o

Nein, wenn du es mit den Adaptern machst, ist das in Ordung.

Hast du denn jezt 2x6 Pin drin?

dabei bei der Karte war ein Y stecker. an der einen seite ein kleiner 6pin stecker der in die karte rein kommt. Auf der anderen Seite 2 3pin stecker (normale 4pin stecker bei deinen ein pin fehlt) die ich mit 2 4pin stecker von meinem NT verbunden habe.

Ist das verständlich erklärt oder soll ich bilder machen =)

Ich habs verstanden, aber wie man HIER einfach erkennt, müssen 2x6Pin in die Karte.

Und so wie eben beschrieben ist nur der Adaper drin..

Hast du also 2Adapter, oder einen 6 Pin vom Netzteil + Adapter?

(vll etwas unverständlich geschrieben :D)

ich habe nur einen adapter (war bei der karte dabei). mehr ist auch nicht angeschlossen. an meinem NT ist leider kein anschluss dran der passt.

brauchen ich dann nur einen neuen adapter?

Naja, wenn die Karte 2x6 Pin hat, dann musst du auch 2 Adapter haben ;)

na dann versuch ich mal einen auf zu treiben

danke für die schnelle hilfe

Dachtest du etwa das der 2'te Stromstecker aus Spaß da sitzt?^^

naja ich dachte wenn die mir nur einen adapter geben brauche ich nur einen. Die 2 seitige Anleitung!!! war auch nicht zu gebrauchen....

Nur so ne Info, bei einigen Karten ist gar keiner dabei, obwohl einer oder mehrere gebraucht werden. :freak:
Bei einigen 9600GT's zum beispiel ;)
Ich Frage mich wieso Geizhals meint das ein PCIe stecker am NT ist. :confused_alt:

Und anleitungen sind eh fast nie zu gebrauchen ^^

wo bekomm ich denn so einen stecker her? bei alternate scheints sowas nicht zu geben...

//gefunden

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt noch einen adapter stecker dran und seid dem geht mein netzwerkcontroller nicht mehr.

da zeigt er mir immer eingeschränkte verbindung an. Wenn ich jetzt den 2ten Grafikkarten stromanschluss wieder abziehe, läuft alles einwandfrei.

Hat das netzteil zu wenig power?

unter last, z.b bei call of duty 4 hängt sich der PC komplett auf

Zuletzt bearbeitet:
Immer das gleiche!

Man kauft sich teure Hardware - beim Netzteil wird aber gespart!

LC Power ist Schrott - kauf dir ein Enermax-Netzteil und dann läuft die Kiste!:D

hab jetzt ein neues drin, is aber auch nicht besser.

bei CoD4 friert der PC immer noch nach 30min ein!!

Ich habe die karte auch aber dieses Probleme nicht.
Die zwei Stromanschlüsse müssen angeschlossen sein !
Ich benutze das 530 Watt Netzteil von be Quiet. Die Karte läuft
damit super ! bei diesem Netzteil sind 2 Sechserstecker dabei sogar
mit Filter :):)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben