BIG_jan
Lt. Junior Grade
Hi,
Da mein PC sehr lange läuft, schon etwas betagter ist und meine Stromnachzahlung entsprechend hoch war, bin ich auf der Suche nach einem stromsparenden Computer.
Also habe ich mir mal eure Office-PC Vorlagen so angeschaut und mir den 400€AMD herausgesucht. Da ich aber das Ganze als Barebone basteln möchte, habe ich Mainboard und Gehäuse gewechselt.
Die Komponenten:
CPU AMD Athlon X2 BE-2400 Sockel-AM2 boxed
Lüfter Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
RAM 2xAeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Mainboard Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Netzteil Seasonic S12II 330W
Gehäuse A+case Blockbuster mit Sichtfenster
DVD-Brenner und Festplatte sind ca. 1/2 Jahr alt und werden aus dem alten PC übernommen.
Jetzt ist die Frage, passt der Lüfter in das Gehäuse? Wenn nicht, welcher sollte es dann sein?
Aktuell liegt der Gesamtpreis bei 300€. Viel mehr sollte es auch nicht werden.
Geht es noch stromsparender, mit ähnlicher Leistung?
Da mein PC sehr lange läuft, schon etwas betagter ist und meine Stromnachzahlung entsprechend hoch war, bin ich auf der Suche nach einem stromsparenden Computer.
Also habe ich mir mal eure Office-PC Vorlagen so angeschaut und mir den 400€AMD herausgesucht. Da ich aber das Ganze als Barebone basteln möchte, habe ich Mainboard und Gehäuse gewechselt.
Die Komponenten:
CPU AMD Athlon X2 BE-2400 Sockel-AM2 boxed
Lüfter Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
RAM 2xAeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Mainboard Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Netzteil Seasonic S12II 330W
Gehäuse A+case Blockbuster mit Sichtfenster
DVD-Brenner und Festplatte sind ca. 1/2 Jahr alt und werden aus dem alten PC übernommen.
Jetzt ist die Frage, passt der Lüfter in das Gehäuse? Wenn nicht, welcher sollte es dann sein?
Aktuell liegt der Gesamtpreis bei 300€. Viel mehr sollte es auch nicht werden.
Geht es noch stromsparender, mit ähnlicher Leistung?