Stromsteckerleiste mit LAN und Verbrauch (Metered PDU) gesucht

thedot

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Stromsteckerleiste bei der ich über LAN den Verbrauch abfragen kann, irgendwas für den Heimgebrauch :) Klar gibts da welche von APC mit 30-40 Dosen, aber ich möcht was für den Heimgebrauch, finde leider nichts im Internet. Kennt da vielleicht einer was?

Danke!

Was heisst hier Heimgebrauch? Das Problem ist: Die sind alle schweineteuer.

Da ging ich stark von aus, aber schweineteuer ist ein dehnbarer Begriff. Also gibts da was mit 3-5 Steckdosen oder nicht?

Im minimum wirst du Rack Leisten finden, wie zb. diese hier APC PDU AP7820 mit 8 Dosen. Ausserdem wirst du vermutlich keine mit normalen Steckdosen finden.

also wenn du fündig wirst bitte den thread nicht vergessen...
bin nämlich auch schon ne weile auf der suche nach etwas in der art,
die dinger die du verlinkt hast sehen schon mal sehr interessant aus nur in einem punkt bin ich nicht schlau geworden, sind die dinger (aus deinem 1. link) denn auch mit nem spannungsschutz ausgestattet?
sollte ja bei dieser preisklasse schon mit drinnen sein ...? o.O

nuja der preis ist halt dann auch ne einmalausgabe ^^

@rony12: Die ist zwar via LAN steuerbar, aber ich sehe nichts von einer Verbrauchsmessung (metered), so wie es der TE gern hätte.

Von Bachmann gibts da noch die BlueNet Serie, sofern man die auftreiben kann. Ob es die auch mit LAN Anschluss gibt, weiss ich nicht. Genauere Infos finde ich jedenfalls nicht.

Edit: Scheint es zu geben. Zumindest auf dem Papier.

Zuletzt bearbeitet:
lleser schrieb:
Die Steckdose von AVM kann laut Hersteller den Verbrauch messen. Ist zwar keine Steckerleiste - aber wenn Du eine einfache Leiste dranstecksts hilfet es Dir viellleicht.

http://www.avm.de/de/Produkte/Hausautomation/FRITZDECT_200/index.php

Lies aber erst mal genau - ev. braucht es eine Fritzbox um die zu nutzen.

WOW genau das was ich gesucht habe und auch noch so preisgünstig! Vielen Dank!

Edit: Scheinbar gehts wirklich nur mit AVM zusammen :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben