Stromverbracuh des LaCie 324 Displays

Silence Sky

Cadet 4th Year
Hallo,

ich interessiere mich für den LaCie 324.

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11034

Er wird mit einem Maximalverbrauch von 140 Watt angegeben. Vergleichbare Displays anderer Hersteller haben da bei ähnlicher Ausstattung einen deutlich geringeren Maximalverbrauch. Weiss jemand wieviel dieser Monitor tatsächlich verbraucht? Hat vielleicht jemand einen Test in dem man das nachlesen kann gefunden? Auf prad.de gibt es zwar im Forum ein paar Tests von Leuten, die mich aber nicht weiter bringen.

Danke im Voraus.

Bye,
Silence Sky

Weiss ich zwar auch nicht genau, aber der Monitor duerfte wie alle anderen 24"-VA-Schirme um 40-70W verbrauchen je nach Helligkeit.

Hallo,

@ Arne

Was mich nur stört ist der hohe Maximalverbrauch. Ein ähnliches Eizo Modell hat nur 95 Watt und nicht 140 Watt wie der LaCie. Der LaCie hat nur einen USB Anschluss mehr als Eizo. Aber das kann ja keine 45 Watt Unterschied im Maximalverbrauch machen oder doch?

@ INd0RiZz3RrR

Ja teuer ist der. Aber das soll wohl einer der wenigen Monitore mit S-PVA Panel sein, die sehr leise sein sollen. Nachdem ich schon einige Monitore hier hatte, welche unangenehme Geräusche gemacht haben, versuche ich es jetzt mit dem. Direkt kaufen kann ich den nicht. Da muss ich noch etwas sparen. Aber die Ruhe, wenn der Monitor dann auch ruhig ist, wäre mir das Geld wert.

Bye,
Silence Sky

Zurück
Oben