Stromverlängerung - 8pol Buchse auf 8pol Stecker

Vulpecula

Commander
Morgen!

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe, da ich etwas verwirrt bin. Ich benötige nämlich eine Verlängerung des Stromkabels, das direkt neben der CPU angeschlossen wird (4/8pol).

Jetzt habe ich in einem Shop ein solches Kabel gefunden. Allerdings gibt es haargenau das selbe Produkt als PCI-Express Verlängerung auch noch woanders. Kann es sein, dass der 8pol Stecker für PCI-E und CPU-Strom das selbe Kabel ist?

MfG - Vulpecula

... nein, PCI-e und CPU sind zwar ähnlich aber so geformt, dass man sie nicht versehntlich falsch stecken kann.

Ich Stand bei meinem HTPC vor dem selben Problem.

Da ich von einem modularen Netzteil noch ein 8er Kabel übrig hatte habe ich den Stecker abgetrennt und das Kabel angelötet.

Wenn du einen Lötkolben besitzt würde ich dir selbiges raten. Löten einfach eine Kabelverlängerung.

Hallo! Danke für den Tipp. Allerdings hat sich herausgestellt, dass ich doch keine Verlängerung mehr brauche. Aber was mich komkret so verwirrt hat, war, dass beide Produktfotos eine 4+4pol Verlängerung zeigen (genau jene hab ich jetzt vor mir liegen), aber bei Mindfactory wird mit dem Bild eine PCI-E Verlängerung beworben. Naja... Beispielfotos.

... steht aber dran: Abbildung ähnlich. Sind ja auch fast identisch, die Stecker, bis auf das Buchsenbild. Mal Halbrund mal Eckig.

Trotzdem hohl, dass die da wo es wichtig wird, ein anderes Foto verwenden... .:rolleyes:

Zurück
Oben