Studenten Notebook Office / Filme

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.365
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

- Für Schule und Uni, Filme schauen, stationar zu Hause

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

- Zu Hause stationär ohne Dockingstation etc.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

- keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby

- Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

- ab 17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

- egal, da stationär zu Hause

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

- Win10/11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

- Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

- Nein, außer beleuchtete Tastatur (würde ich empfehlen)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

- 800€ max.


Dieser Laptop/Notebook ist für meine Cousin. Sie hat da wirklich nur wenig Anforderungen.
Meine Idee:
HP 470 G9 Astroid Silver, Core i5-1235U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE

Was meint ihr dazu?

Da Sie derzeit im freiwilligen Sozialen Jahr ist, könnte man dies ja auch evtl mit Rabatt wo als Schüler etc. kaufen, sofern es da noch wo Angebote gibt?
 
Schau doch mal unter den 17-Zöllern z.B. campuspoint, da ist das HP470 als G10 für den gleichen Preis dabei... die Auswahl bei 17" ist halt nicht so groß...

oder halt im CB-Preisvergleich, da kannst alle Filter frei setzen...

P.S. Wenn du sie von 14"/15" statt 17" überzeugen kannst, bekommst du deutlich mehr Leistung fürs Geld... 17" will man doch nicht rumtragen ... besser dann fürs Filmeschauen abends nen günstige Monitor zukaufen.... just my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er soll ja nur zu Hause sein und 17" ist fürs Auge und Arbeiten besser. Da kein 2. Monitor genutzt wird. Deswegen halt 17".
Sie mag keine weiteren Geräte da stehen haben.
 
Danke. Ah sehe es nun auch. Werd es Ihr mal vorschlagen.

Habe auf Arbeit selber ein HP. Und nun nach 6 Jahren immer noch OK. Also meckern kann man hier nicht.
 
Bin mit HP auch sehr zufrieden. Achte ruhig darauf, dass er Touch oder Stift fähig ist, ist verdammt praktisch in der Uni
 
Das wollte Sie nicht. So Afin ist Sie nicht. Sie wollte dann eher Tablet nehmen.
Habe dies auch schon gesagt, Laptop + Touch und ein Gerät haben. Aber ich glaube sie mag dann doch nur ein 10" für weitere Tätigkeiten nutzen.
 
Zurück
Oben