Studenten WG - Neuer TV, fragen zu DVBT

Schau Dir mal den Wiki Artikel an genauer an, Frankreich und GB senden senden scheints beide sogar HDTV sowohl mit DVB-T und H264 sowie DVB-T2, gibt einige Länder mehr mit MPEG4
, leider sagt die Tabelle jetzt nicht ob DVB-T oder DVB-T2
Eigentlich kanns der Industrie nur recht sein, wenn neue Geräte und Receiver dank neuer Standards verkauft werden...

1, 8 Mio Receiver a min 100 EURO das Stück oder gar mehr wenns gleich ein neuer TV oder zusätzlich noch ein Aufnahmegerät wird.
Evtl bringt mann so den Rest auch noch auf Kabel /IPTV oder SAT

die HDTV Geräte mit DVB-C und DVB-T Betrieb könnens viele H264. Sprich somit wahrscheinlich jeder TV der seit spätestens Ende 2009 verkauft wird

Zuletzt bearbeitet:
Klar die Industrie freut sich. Die Sendeanstalten haben davon aber nichts und müssen die Umrüstung der Sendeanlagen finanzieren ;)
Ich bin grundsätzlich auch von Set-Top-Boxen ausgegangen. Du hast natürlich recht, neuere Fernseher mit eingebautem Mediaplayer werden einen H264 Decoder besitzen.
Frankreich dagegen ist auch ein Land, in dem mehr als 80% DVB-T nutzen. In Deutschland ist auch ein gleichzeitiger Betrieb von DVB-T und T2 schlecht möglich. Die Frequenzen werden dazu wohl nicht ausreichen.
Hab übrigens im Wiki Artikel nichts bezüglich H264+DVB-T in Frankreich finden können (villeicht Tomaten auf den Augen).
Aber ich glaube wir schweifen ein wenig vom Thema ab.
Edit: Habs gefunden. Den Abschnitt hatte ich vorher übersehen. Aber HDTV macht ja auch ohne H264 nicht viel Sinn. Die Frage ist, brauchen wir in Deutschland HDTV per terrestrischem Empfang?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal zwecks Frankreich in der HDTV Abschnitt des DVB_T Wiki nach.
Im HDTV Wiki steht sogar was von Arte Oktober 2008 MPEG4 und HDTV über DVB-T
war 2008 in Paris bei nem Kollegen zuhause und bin mir fast sicher, der sagte er hat HDTV über Antenne. Der hatte einen recht grossen TV in seiner kleinen Wohung stehen, hatte ihn danach gefragt, da das Bild sehr gut war

Ist zwar etwas spät aber wenns interessiert
nehmen wir diese
http://www.digitalfernsehen.de/Tele...nftig-in-100-Staedten-100-MBit-s.80018.0.html
und diese Meldung
http://www.heise.de/newsticker/meld...ch-auf-zweite-digitale-Dividende-1437100.html
oder die
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=66667

dann .heisst das wenn mann sich bei DVB-T nicht beeilt und frühzeitig auf H264 und anschliessend auf DVB-T2 mit H264 migriert
kann eigentlich schon fast nicht mehr umgestellt werden, denn genau in der Frequenzproblematik liegt scheints mit der Hund begraben, da in D nicht genug Frequenzen für Parallelbetrieb vorhanden sind.
Ergo müsste schnellstmöglich erstmal DVB-T mit H264 kommen um DVB-T2 Platz zu schaffen

Aber herauskommt ein kostenpflichtiges IP TV Angebot per Mobilfunk zungunsten die zumindest teilweise kostenlosen DVB-T(2) Empfang von terrestrischem Fernsehen
Wobei einem das bei DVB-C auch noch blühen kann

Die mit lahmen Internet wirds freuen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben