Studentenbude - brauche paar Sache

HolyDreamz

Lieutenant
Also ich such mir grad paar Sachen zusammen.
brauche dank kochnische sone Mikrowelle mit Heissluft Grill etc. für mein zukünftiges Essen : die Pizza :D
Suche mich grad dumm und dämlich, von 100-xxx ist alles dabei.
Sollte aber schon was vernünftiges für die nächsten, mindestens 13 Semester sein.

Auf jeden Fall Edelstahl und Marke.
hat jemand evtl. son Ding und kann was dazu sagen?

Bei Tchibo gibt's grade aktuell haufenweiße Küchengeräte aus Edelstahl - auch ne Mikrowelle für 139€ mit allem drum und dran.

Ich denke das könnte was für dich sein, denn generell sind die Tchibo Produkt Qualitativ 1A.

hmm 140€ ist im guten mittelbereich,
3jahre garantie, da sollte nix schiefgehen.
werd mir die morgne mal angucken, danke!

Vorneweg:
wichtigster Einrichtungsgegenstand: Waschmaschine.
Wenn so etwas nicht zur Verfügung steht, such Dir eine andere Wohnung. Ich spreche da aus Erfahrung.

Meine Mikrowelle+Umluftofen+Grill ist von Panasonic und ich kann sie grundsätzlich weiterempfehlen (Typ? Keine Ahnung, ist zu dunkel heute Abend). Genügend großer Garraum, ausreichend Einstellmöglichkeiten und Innenraum aus Edelstahl. Und wenn ich mir überlege was ich da schon geschrubbt hab, dann lass bloß die Finger von was anderem.

Die war leider nicht grade billig, 750DM hat die damals (vor 3 Jahren) gekostet.

Denk immer dran: wer billig kauft, kauft doppelt teuer.

Gruß
Morgoth

ja wie gesagt angucken, ist ja aus edelstahl und hat alle Funktionen.Mein alter meinte auch schon kauf kein scheiss :D muss ja halten.
waschmaschine: ist eine im wohnhaus vorhanden, ist aber auch platz im bad, weiss aber nicht wie es mit dem anschluss aussieht.

da ich aber 1x monatlich eh zu hause bin und die semesterferien auch dürfte das kein problem sein!
mal schauen ob sich das evtl. irgendwie anbietet.

suche so um die 200€, hauptsache edelstahl.
gesehen bis jetzt Daewoo und Samsung
Viele haben aber auch einen Keramik-Emaille-Garinnenraum .

Imo dürfte die Mikrowelle von Tchibo auch ein gutes Markenprodukt sein. Die Pfannen sind beispielsweise von TCM, da kann man eigentlich nix falsch machen.

also, grad nochmal genau geguckt.
das einzige manko der mikro ist, dass der grill nur eine stufe hat und nur von oben geht, aber naja, dafür kostet sie nur 140€.
die leistung reicht dicke aus , hat aber nur 25L statt 30L Garraum aber naja für 1 person wirds reichen.
Und wenn das teil nicht passt nehme ich wohl das Sharp Teil kaufen.

diese unten.grill funktion scheint wohl für pizzen von großem vorteil zu sein(haben alle anderen nicht).

Ich frage mich bei allen nur, ob die Grillfunktionne bzw. unter/oberhitze regulierbar sind.
bei der tchibo mikro ging nur an oder aus laut i-net info!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Pizza in einer Micro machen möchtest, besorge Dir eine Pizzapfanne für die Microwelle. Diese wird in der Welle vorgeheizt, dann kommt die Tiefkühlpizza drauf und wieder in die Welle, dann wird sie schön knusprig, was bei einer TK Pizza ja meist nicht so ist.
Pfanne für die Mikrowelle! Kaum zu glauben, aber mit dieser Pfanne können Sie schnell in der Mikrowelle z.B. Rühreier, Spiegel-eier und vieles mehr zaubern - in 1 Minute. Die Pfanne ist speziell für die Mikrowelle beschichtet und leitet die Wärme so viel schneller. Der Herd bleibt sauber und Sie sparen Zeit und Energie. Ø 24 cm, 3fach antihaftbeschichtet.
Meine habe ich bei uns im Haushaltswarengeschäft gekauft, ist aber schon 10 Jahre her, war damals sehr teuer. Leider finde ich ausser bei Westfalia keine im Netz:
http://www1.westfalia.de/shops/haus..._pfannen/pfannen/16842-mikrowellen_pfanne.htm
der Preis ist aber akzeptabel und empfehlen kann ich so ein Teil jedem der aus der Welle leben will/muss.

Bräunungs -platte/pfanne für die Mikrowelle kannst Du ja auch mal nach suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kann ich nur empfehlen.
Habe ich auch einige Zeit sehr intensiv genutzt. :)
Geht vor allem schneller als im Backofen.

also wie ich grad sehe hat die mikrowelle ja extra pizza funktionen, da mit umluft und ober/unterhitze.
mal sehen ob das teil trotzdem vorteile bringt, 10€ ist ja nicht viel.
ist das hier das gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau das Teil ist gemeint. ;)
Aber bei Pizza ohne Abdeckhaube, sonst wird sie etwas matschig.
Spätstens wenn die Salami anfängt abzuheben ist die Pizza gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
lol, 2 verschiedene bezeichungen, 5cent preisunterschied :D aber das gleiche
jetzt muss ich mir noch nen klenen staubsauger suchen

Zurück
Oben