• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Studie der Uni Hamburg über PC-Spieler

TooT

Lieutenant
Hey,
ich habe mitgemacht, so werden vielleicht einige einsehen, dass man nur weil man "Killerspiele" spielt, nicht gleich zum Amokläufer wird...

http://unipark.de/uc/hh_uni_psych_inst_ST/daad/

Ich wusste jetzt nicht genau wohin damit, hier werden es aber sicher mehr lesen als in "Mensch, Computer und Wissenschaft" o.Ä.

Action Adventures (z.B. GTA: San Andreas)
t.gif

mhhh, finde ich nicht unbedingt geeignet um dieses genre zu vertreten

Die Fragen sind mal ganz eindeutig sehr schlau und diffizil darauf ausgelegt, das persönliche und soziale Umfeld des Teilnemers zu beleuchten.
Außerdem merkt man recht deutlich, dass ausgelotet wird, inwiefern Computerspiele als Realitätsflucht und Konfliktvermeidung eingesetzt werden.

Zwar sehr durchschaubar, aber da es ja annonym ist, interessant, wenn sich alle den Ruck geben und die Fragen ehrlich beantworten. Vielleichtgeht ja dem einen oder anderen ein Licht auf, dass er oder sie zu viel Zeit vor der Kiste verbringt.

iiblum

für eine onlinebefragung meines erachtens zu lang, aber ich hab mich durchgebissen :)

@iiblum: vllt kommt auch das gegenteil raus - wir sind alle krank und wollen uns dafür nur rächen, weil die oben uns krank gemacht haben o.0

bisl zu leicht zu durchschauen die fragen
hier und da paar wiederholungen
errinert bisl an die Scientology fragebögen... :)

War ganz nett zu beantworten

Interessante Fragen.
Bin gespannt, was rauskommt.

In der Tat, sehr durchschaubar alles. Andererseits sehe ich mich nur wieder darin bestätigt, dass Spiele bei mir lediglich zum Zeitvertreib dienen.

So sieht es aus, ich war mir sagen wir mal zu 98% treu!
Und meine resumé ist auch das ich lediglich zum Zeitvertreib und aus Spaß an der Freude spiele.
Nicht weil mein Fadder mich grad angeschissen hat ich solle die Spühlmaschine ausräumen oder ähnliches :evillol: und ich darauf hin in die virtuellen Köpfe rollen lasse :headshot:

Zurück
Oben