Studium in Bonn geht los - Wer wohnt da?

HolyDreamz

Lieutenant
Also im Oktober geht mein Medizinstudium in Bonn los, Samstag hab ich schon ne Wohnung gefunden.
Ich wollt mal wissen wer alles in Bonn wohnt um paar Infos reinzuholen.
Wo z.B. sind MediaMarkt/MakroMarkt oder andere Computerläden, wo ist was los oder einfahc mal bissel smalltalk über die stadt generell ;)

Eine Frage hätt ich schonmal, hat jemand ne Falt von netcologne?
DIe Preise für die 1mbit flat incl. analog telefon liegt ja mit 50€ satte 15€ unter der T-online Gebühr, was mich schon dazu verleitet diese zu nehmen :D

Wo z.B. sind MediaMarkt/MakroMarkt oder andere Computerläden

Hehe, ich kann Dir zwar nichts über Bonn sagen, aber löblich das Du gleich mal die richtigen Prioritäten gesetzt hast.. :king:
Diese Läden wirst Du sicher in den örtlichen gelben Seiten oder über's I-Net ausfindig machen, wie z.B. hier

Viel Erfolg beim Studium!

jo danke :cool_alt:

Meine Freundin wird da auch ab Oktober Medizin in Bonn studieren...das ist sooooo weit weg :(

Wo das ganz genau ist findest du bestimmt schnell raus, kann ja nicht so kompliziert sein...ist da auch alles recht nah beianander (seltsames Wort...).

Aber in der Innenstadt musst du dich in Begleitung einer Frau vor den tausenden von Schuhgeschäften in Acht nehmen :D

jo die innenstadt hab ich schon abgeheckt, man hat ja sonst nix zu tun zwischn den besichtigungsterminen?

Hat sie schon eine wohnung?
Mittwochs und Freitag kommt der General anzeiger und montag,mittwoch,freitag die Annonce. Da sind imemr viele Wohnungen drinne, lohnt sich mehr als Internet.
Ansonsten www.studenten-wg.de oder www.wg-gesucht.de.

PS. Na wer heisst denn da auch Holy? ;)

Meine Freundin muss ich auch in Wolfsburg lassen 410km :rolleyes: :(

PS2: Elektronikmärkte sind nicht in der Innenstadt soweit ich das gesehen habe, nur quelle war da vor Ort, aber das wird schon.

Als erstes muss ich mal bei netcologne ne leitung an land ziehen

Ich hab mal 2 Monate wegen einem Praktikum da gewohnt. Wenn man abends weg gehen will fährt man besser nach Köln, is ja gleich um die Ecke. Aber es gibt auch in Bonn die eine oder andere nette Kneipe o.Ä.
Renn mal Richtung Altstadt, da ist es ganz angenehm, da gibts nen Laden namens "Blow-Up", der gefiel mir ganz gut, moderate Preise, und angenehme Kundschaft. :)

@ holydude
na 2 nickverwandte mit dem gleichen problem :D
Köln sollte dann Semesterticket kein problem sein!

so leute, bin seit dem 11.10 hier habe endlich telefon und dsl flatrate.
ich hoffe in den nächsten wochen mein heimweh überwinden zu können, da meine freundin ja noch zu hause ist :(

holydude02, wie heisst deine freundin, evtl. sind wir sogar in der gleichen gruppe... :cool_alt:

Oh, na diesen Thread hab ich wohl etwas zu spät gesehen. Ich wohne nämlich in Bonn, direkt in der City ;) Ganz in der Nähe gibt es einen Pro-Markt. Du fähst mit der 16/63 vom Hauptbahnhof nach Bonn-West und musst dann noch ein Stückchen nördlich laufen.

Ansonsten, kneipenmäßig und so ist es schon ganz nett in der City. Zum "Party machen" eignet es sich aber weniger... :) Da muss man entweder nach Köln, oder mal nach ein paar speziellen Events in Bonn gucken, jenachdem was du suchst.

P.S.: Hab seit Oktober nen neuen Nachbarn. Bist Du das? :D

ich wohne in endenich in sonem wohnheim von privat (ganz komisch).
der krach ist echt nervig, dachte nicht dass es so laut ist, nach 7 uhr fahren soviele autos/busse hier lang, meine fresse...
promarkt hab ich schon gefunden, gleich mal headset gekauft um VoIP zu betreiben.

Naja ich wohn Innenstadt. Als ich noch zur Strasse raus gewohnt hab, war das extrem nervig. Ich kannte die Lieder der Straßenmusiker auswändig *gg*. Aber jetzt, zum Innenhof hin, ist's prima. Wo Du's sagst, n Headset könnt ich eigentlich auch mal gebrauchen :-)

das nervt so derbe, hab mir oropax gekauft, wenn ich nicht die uni wechsel kann muss ich echt ne neue wohnugn suchen.
hab mir für 10€ son billigheadset gekauft.

ich habe auch das problem dass ich einen ziemlich leichten schlaf hab ;) ohropacks (wie zum geier wird das geschrieben) sind allerdings echt geil. solange es die guten von hansaplast sind...da kosten 4 stück irgendwas über 3€....nicht grad billig für 4 schaumstücke...aber dafür machen die richtig dicht :)
wenn mein mitbewohner im flur saugt...höre ich das kaum, und wenn man schläft erst recht nicht

so mein erster wochenende hier...
mit ohropax gehts eigentlich, ich wache leider gottes trotzdem total oft in der nacht auf, liegt wohl an der umstellung oder an den dingern.
Naja, erstmal ne gute Sportkneipe mit premiere ausfindig machen.

Zurück
Oben