Studium: Notebook gesucht (Word, Photoshop, Mobilität)

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.351
Hallo zusammen,

Derzeit habe ich ein:
Acer Aspire 5750G-2418G50Mnkk (15,6Zoll)
GPU: GeForce GT 520M
CPU: i5 2410M
RAM: 8GB
SSD: SanDisk 128GB (Betriebssystem)
HDD: 500GB

Und einen Desktop PC (siehe Signatur) + 2 Monitore (DVI)

Den Desktop Rechner wollte ich jetzt wohl verkaufen, da dieser fast nur noch in der Ecke steht, seit ich an den Wochenenden von FH in die Heimat pendele.
Mein Acer ist definitiv zu groß und zu schwer, daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Gerät für die Tasche ;)

Studium (Jounalismus): Hauptsächlich surfen und schreiben. Es wird ein Modul mit Photoshop und evtl. Premiere geben, evtl etwas HTML, ansonsten nur Word/Wordpress.

Das Surface 4 hat ein Kommilitone, wobei das vom Preis schon heftig ist. Ein weiterer nutzt ein Ipad inkl. Tastatur.
Im Auge hatte ich jetzt mal ein Lenovo Yoga, wobei ich mir hier mit Photoshop dann unsicher bin.

Gebrauchtes Macbook? (Nutze Android, falls das eine Rolle bzgl. Kalender/Kontakten spielt.)
Eine Dockingstation wäre ganz cool um evtl. einen zweiten Monitor zu nutzen, dafür wäre mein Acer Notebook aber auch direkt wieder unbrauchbar. Budget: Uff, 600€? Finanzierung wäre zwar nice to have, ist aber kein 1A Kriterium.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann setze ich mal das Budget auf 1000€ und kalkuliere den Verkauf meines Desktop-Rechners mit ein. Gegebenenfalls verkaufe ich auch mein Acer-Notebook.
 
grünerbert schrieb:
Warum nicht ein gebrauchtes Business-Gerät? Lenovo bzw. Dell. Mal als Beispiele.

Ich würde definitiv zu einem halbwegs guten FullHH Display raten wenn auch mal etwas Bildbearbeitung dabei ist, und bei Wordpress und Co hat man damit auch viel mehr Übersicht. 8Gb Ram schaden auch nicht.

Fürn Tausender bekommst du defintiv sehr gute Geräte, hier z.B.
http://geizhals.de/asus-zenbook-ux3...0ab1-m02900-a1390406.html?v=l&hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/schenker-s306-nzv-silber-10503501-a1409821.html?v=l&hloc=at&hloc=de

Wenn es noch kompakter und günstiger sein soll, dann ist sowas natürlich auch nett:
http://geizhals.de/lenovo-yoga-3-11-weiss-80j80019ge-a1232423.html?v=l&hloc=at&hloc=de

Der Core M hängt aber teils schon spürbar hinter den höher getakteten i5 und i7 hinterher, vor allem unter Dauerlast.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann verkauf dein notebook + dein desktop

die neuen kaby-lake bringen nochmal gut mehr akkulaufzeit und sind ja genau das was du willst.
 
Danke, schaue mir mal die Links in Ruhe an.

@Mr.Smith
Gerade mal etwas im Netz gesucht: Sehe ich das richtig? Die kommen jetzt erst auf den Markt?
 
Zurück
Oben