Stück spulen NOXON iRadio Cube Twonky Server

mawi_berlin

Newbie
Hallo,

vielleicht wurde es auch schon 100 mal gefragt.
Ich überlege mir einen NOXON iRadio Cube zu zulegen. Der soll hauptsächlich Hörspiel abspielen.
Die Hörspiele sollen über einen Twonky Media Sever unter Linux Debian kommen.
Jetzt ist meine Frage ob ich in den Stücken auch schnell vor zu zurückspulen kann mit dem NOXON?

Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben.

Danke!

Marc

Hi Marc!

Willkommen im Forum.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit zum schnellen Vorspulen schon, aber nur mit etwa 3,5-facher Geschwindigkeit. Das heißt, wenn Du um 10 Minuten vorspringen möchtest, musst Du 2'50" auf die Fernbedienung drücken. Da wird der Wiedereinstieg in ein Hörspiel ohne Kapitelmarken mühsam.

Einen schnellen Rücklauf gibt es gar nicht.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Tell your people to take shelter. If you have warriors, now is the time."

Hallo,

vielen Dank für die Info. Wie kann ich denn Kapitelmarken setzen und diese mit dem gespann Twonky unter Linux und NOXON IRadio Cube nutzen?

Vielen Dank

Marc

Hi Marc!

Die Hörspiele auf meinen UPnP-Servern stammen fast alle von selbst gerippten CDs. Beim Rippen werden die Tracks zu einzelnen MP3-Dateien.
Zu 98% reicht für mich die Track-Einteilung von den CDs als Kapitelmarkierung. CDs mit nur einem Track unterteile ich mit NERO entsprechend den Kapiteln in mehrere Tracks.
Hörspiele die ich nur als MP3 habe, bearbeite ich mit "mp3DirectCut" von der Homepage von Martin Pesch.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Why do I get the feeling you're going to be the death of me?"

Zurück
Oben