Stündlicher Reconnect WGR614 v7

Vandom

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Netgear WGR 614 v7 und habe stündliche Reconnects, was ziemlich stört beim downloaden und zocken!
Hat irgendwer vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon mal im voraus!

MFG Vandom

Könnte am ISP liegen, der keine dauer Verbindungen haben will (Bei Inaktivität), hatte sowas bei T-Offline, da wurde man alle 15 min rausgeworfen...

ltkrass schrieb:
Könnte am ISP liegen, der keine dauer Verbindungen haben will (Bei Inaktivität), hatte sowas bei T-Offline, da wurde man alle 15 min rausgeworfen...

Das war vllt früher mal. aber doch in zeiten des dsl oder kabelinternet doch nichtmehr.

Hört sich eher nach einem Problem mit der Leitung oder dem Router selbst an.

Da gibt es doch ne Option im Router.. War glaub ich bei Basic Settings (zumindest beim V4). Da einfach ne "0" ins entsprechende Feld. Das sollte es gewesen sein.

Grüße

Also der Wert ist auf 0, also kanns an dem mal nicht liegen.
Router hab ich bei nem kollegen ausprobiert lief dort einwandfrei nur der unterschied ist, dass er eben xdsl hat und ich adsl.
Und ich sollte noch erwähnen, dass es nur am router liegen kann, weil wenn ich ohne ihn verbinde kann ich stundenlang ohne disconnect surfen.

Trotzdem Danke für die Antworten!
Postet fleißig weiter such das problem jetzt schon seit über einem Jahr!

Hallöchen Leute und Leidensgenossen,

Habe exakt das gleiche Problem.(WGR614 v5)
Bin fast auf die Sekunde genau 1 STd online, dann gibts nen reconnect.

Router ist meiner Meinung nach auch richtig konfiguriert.
Das Problem war früher nicht!!
Ich kann leider den Ursprung nicht genau festmnachen, da ich am gleichen Tag des Schrottmodem von Versatel geupdated habe und nen Port für Hamachi frei gemacht.

Da fällt mir beim hier so schreiben auf, dass ich da beim Porttriggering nen Wert auf...ah... 60min gestellt habe!:freak:
Das wirds sein! Ich teste jetzt mal!

kann man "Port Triggering Timeout (in minutes)" auch ganz abstellen?? weil braucht ja keiner! nen wert von 0 geht nicht!
vielleicht konnt ich helfen, oder vielleicht kann mir auch wer helfen!!

thx so far
p0is3n

Da ich den Wert auf 20 habe, kanns an dem auch nicht liegen.
Aber könnte es vielleicht am Telefon liegen, weil seit kurzer zeit hab ich auch nen disconnect wenn jamand das Telefon benutzt?

Mfg Vandom

Hat niemand mehr eine idee was es noch sein könnte?
Ergänzung ()

hallo!
hat das mit dem port geklappt?

Mfg Vandom

Zurück
Oben