News Stuxnet soll in Israel getestet worden sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch zur totalen Selbstdisqualifikation!
7upMan schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn. Wie schon richtig erwähnt wurde, hat Teheran offiziell die Absicht, einen wirtschaftlich genutzten A-Reaktor zu bauen - wie vor einigen Jahrzehnten übrigens schonmal. Der wurde damals von israelischen Militärjets zerstört.
Oh, da hätte ich gerne einen Link, wann ein IRANischer Reaktor zerstört wurde!

7upMan schrieb:
Glaubst Du allen Ernstes, die würden die hypothetische A-Waffe zünden, NUR WEIL SIE ES KÖNNTEN??? .
Das ist jetzt vielleicht schwer zu verstehen: Die Israelis werden bereits VORHER angreifen! BEVOR die Waffe einsatzbereit ist. Die israelische Luftwaffe hat bereits im Irak und Syrien Anlagen präventiv zerstört!

7upMan schrieb:
Ach so, es wäre also vollkommen okay, wenn die Region eine nukleare Katastrophe erlebt? Was ist mit den Zivilisten, die dort leben? Die haben einfach Pech gehabt? Sind ja eh alles Moslems und damit Abgesandte des Teufels? Also ehrlich....
Dies reine Fantasie von dir und bezeugt nur, dass du keine Ahnung von dieser Anreicherungsanlage, sowie den Zentrifugen hast.

7upMan schrieb:
Also eine Strahlenkontaminierung bzw. -vergiftung darf man definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiß auch gar nicht, wie man das kleinreden kann. Könnt Ihr oder wollt Ihr es nicht sehen, dass ein wie auch immer gearteter Angriff auf Nuklearanlagen welcher Art auch immer viel zu heikel ist, als dass man den überhaupt in Erwägung ziehen sollte?
und genau aus diesem Grund ist eben der Einsatz von Mitteln wie Stuxnet so sinnvoll -> keine Bomben ergo kein Fallout!

@GoalT

So ein Schwachsinn.
Aber was anders ist man von Israelbashern auch nicht gewohnt.

Saudi Arabien,Egypten und noch andere arabische Staaten haben sich nicht einfach so
gegen den Iran verbündet.

@FatFire

Der Mehrheit der Israelis sind keine Fanatiker sondern normale Leute.
Die Haredim (deine Fanatiker) machen weniger als 10 Prozent Der Bevölkerung aus.
Die interessieren sich für den Iran herzlichst wenig sondern nur dafür
das Israel ihnen den Lebensunterhalt zahlt und sie im Westjordanland
weiter siedeln dürfen.
(sowas weiss man natürlich nur wenn man etwas Ahnung von der Materie hat)

Bulldo-2011 schrieb:
Um den Iran von der A-Waffe abzuhalten gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Man stoppt den Iran ohne Einsatz von Waffen (Verhandlungen, StuxNet)
oder
Krieg

Ich bin gegen den Krieg, daher befürworte ich Mittel wie Stuxnet, die ohne menschliche Verluste auskommen.
Es gibt aber de Facto keinerlei Beweise dafür, dass in diesen Anlagen Uran über das Niveau der zivilen Nutzung angereichert wird. Wir behindern die zivile Nutzung, obwohl der Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet wurde.

Das ist so als würdest Du den Führerschein machen, Dir für teuer Geld ein Auto kaufen und dann kommt die Polizei und haut Dir Deinen Wagen zu Klump weil Du mit dem Wagen theoretisch auch mit 150 Sachen durch die Spielstrasse donnern und Kinder überfahren könntest. Und auf dem finanziellen Schaden bleibst Du dann sitzen. Der Nachbar steht dabei an seinem Gartenzaun, tätschelt seinen Porsche Cayenne mit blutigem Kuhfänger und raunt den Polizisten dann noch zu "Richtig so, dieser Typ ist allgemeingefährlich. Kann von Glück reden, dass wir ihm nicht gleich die komplette Hütte anzünden."

Willkommen auf dem internationalen politischen Parkett, wo demokratisch gewählte Präsidenten souveräner Staaten gerne auch mal mit Füßen getreten werden, wenn Sie nicht nach der Pfeife tanzen (eventuell könnte man die Rechtmäßigkeit des Wahlergebnisses im Iran anzweifeln, wahrscheinlich waren da amerikanische Zählautomaten im Einsatz).

Gruß FatFire

PS: Ich traue dem Volk da unten auch nicht übern Weg, aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, warum man Typen wie George W. Bush, Barack Obama (wer hat Angst vor'm sch...na, dass lass ich mal besser sein, bevor ein Mod dazwischengrätscht), Peres, Netanjahu oder "lupenreinen" Demokraten wie Putin trauen sollte.

PPS:
bomel schrieb:
Der Mehrheit der Israelis sind keine Fanatiker sondern normale Leute.
Die Mehrheit der Iraner sind keine Fanatiker sondern normale Leute.
Die hätten im Moment nur gerne erschwinglichen Strom für jedermann, wenn sie aufgrund unzähliger Handelsembargos schon nichts anderes kriegen dürfen.
(Sowas weiß man natürlich nur, wenn man etwas gesunden Menschenverstand hat)

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zu dem Atomreaktor(Syrisch!) der von den Israelis zerstört wurde.
http://www.ftd.de/politik/internati...f-auf-syrischen-atomreaktor-auf/50208849.html

Meiner Meinung nach hat ein jeder Staat die gleichen Rechte. Man kann einem Staat nicht das Recht auf A-Waffen verbieten(hier: Iran) und einem anderen diese Rechte gewähren(hier: Israel).
Man kann über den Iran denken was man will und ich bin übrigens auch nicht dafür, dass dieser Staat Atomwaffen besitzt, aber Israel ist mindestens genauso schlimm wie der Iran.
Der Libanonkrieg 2006 und der Gazakrieg 2008/09 bestätigen nur die immense Bösartigkeit der Regierung.
Man möchte nicht nur die Gegner aus dem Weg schaffen, sondern auch die Zivilbevölkerung und um das zu erreichen, heiligt der Zweck anscheinend die Mittel!

Nun frag ich mich, ob der Iran hier das einzige Problem ist

Fundamentalistische Christen und Juden machen mir nicht weniger Angst als fanatische Muslime. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich als Deutscher rein zufällig auf der einen Seite stehe. Wenn ich sehe mit welch "Christlicher Propaganda" Wahlkämpfe in den USA geführt werden und wie indoktriniert die Menschen dort zum Teil sind, erkenne ich da keinen Unterschied zu anderen Extremisten, analog in Israel, nur das es dort eben Juden sind.

ach leute, ich bin nicht hier geboren und desswegen kann ich mich nicht so artikulieren wie ihr.

die iraner wollen nur die atombombe bauen, sich nicht von den usa kommandieren zu lassen. das ist alles und mehr nicht, siehe nord korea.

peace

Bulldo-2011 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur totalen Selbstdisqualifikation!

Und das ausgerechnet von Dir?!?

Oh, da hätte ich gerne einen Link, wann ein IRANischer Reaktor zerstört wurde!

Ups, Fehler vom Amt, ich meinte den irakischen. Glück gehabt, das war bisher der einzige Punkt für Dich.

Das ist jetzt vielleicht schwer zu verstehen: Die Israelis werden bereits VORHER angreifen! BEVOR die Waffe einsatzbereit ist. Die israelische Luftwaffe hat bereits im Irak und Syrien Anlagen präventiv zerstört!

Also der Iran ist nicht mit dem Irak von damals und dem Syrien von heute zu vergleichen. Du kannst Dir sicher sein, dass ein militärischer Angriff, so die Jets denn überhaupt durchkommen, nicht unbeantwortet bleibt. Außerdem scheint Dir nicht klar zu sein, dass sich in dem A-Reaktor bereits radioaktives Material befinden wird, noch bevor er ans Netz geht. Wenn die Zerstörungen groß genug sind, dann haben wir ein zweites Tschernobyl. Das mag Dir egal sein, "sind ja bloß ein paar Kameltreiber, die draufgehen", aber mir und dem Rest der vernünftigen Menschheit ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Kostenersatz

Das Schöne an einer offenen Gesellschaft, ist nicht, dass es keine Fundamentalisten gibt, sondern, dass man sich aussuchen kann, ein solcher zu sein oder eben nicht zu sein.

Das Schöne an einer offenen Gesellschaft ist auch nicht, dass es keine Kriegsverbrechen, politische Fehlentscheidungen und Lobbyismus gibt, sondern, dass man diese anklagen und offen kritisieren kann.

Und letztlich ist das Schöne an einer offenen Gesellschaft nicht, dass alles gut und perfekt ist, sondern, dass der Einzelne Verantwortung trägt und diese nicht in die Hände eines Diktators gelegt hat.

Das ist der grundlegende Unterschied zwischen "dem Westen" und autoritären Regimes.

So, jetzt halte ich mich aber endgültig raus. :)

Dr. MaRV schrieb:
Wenn wir uns anmaßen einem anderen Land den technologischen Fortschritt zu verbieten und es Zwingen auf unterster Entwickungsstufe stehen zu bleiben, sind wir da wo wir 1938 schon einmal waren.

Du hast dich mit Ort und Zeit vertan, richtig wäre Versailles 1919 das nur die Franzosen glücklich machte - nur nicht lange.

Denn ohne dem wären die Deutschen nicht von Getreide, Öl und Waffentechnik der Russen abhängig gewesen was Stalin dazu veranlasste 6 Millionen Ukrainer verhungern zu lassen nur um einen Krieg anzuzetteln der den Westen ausbluten sollte und dem Kommunismus den Weg nach Europa bereiten hätte sollen.

Quellen?

Das weiss heute jeder halbwegs ernstzunehmende Historiker, aber bitte.

Lesen oder ansehen, alleine die Rezensionen klären genug auf:

http://www.amazon.de/gp/product/B001GSZABE/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/gp/product/3932381459/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/Stalins-verhin...revolution/dp/3932381092/ref=pd_bxgy_b_text_b

Warum der Vergleich?
Die Geschichte wiederholt sich gerade.

Der Iran führt sich auf wie eine Pestbeule im Nahen Osten und gehört behandelt bevor er die ganze Welt noch mit seinen Hasstiraden gegen uns alle anzündet, denn auch wir in Zentraleuropa sind der verhasste Westen.

Das gute Verhältnis zwischen den USA und Israel ist gerade dabei den Bach runterzugehen, Grund ist der Siedlungsbau und die Tatsache dass die letzten Verhandlungen gescheitert sind wo die USA auf den Baustop bestanden haben.
Die rechten Parteien lassen das nicht zu weil sie dann ihre Regierung aufs Spiel setzen und Netanjahu hatte das bereits einmal.

Im Übrigen gab es im August 2010 bereits ein 4-5 Tage Zeitfenster wo man den Reaktor im Iran angreifen hätte können - die Pläne dazu waren schon lange fertig - doch die Isis habens dann doch nicht durchgezogen.
Das Fenster schloss sich und die Anlage ging in Betrieb womit eine Bombardierung zu gefährlich für den ganzen Nahen Osten wurde.
Quelle?
AF Magazin 12/10 - und über die Beziehungen zwischen DE und Israel oder den USA kann man auch hier etwas lernen:

http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=263

http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=264

Die Israelis werden gar nichts gegen den Iran machen und für die USA ist Pakistan wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
7upMan schrieb:
Ups, Fehler vom Amt, ich meinte den irakischen. Glück gehabt, das war bisher der einzige Punkt für Dich.
Den irakischen hatte ich bereits genannt.

7upMan schrieb:
Außerdem scheint Dir nicht klar zu sein, dass sich in dem A-Reaktor bereits radioaktives Material befinden wird, noch bevor er ans Netz geht. Wenn die Zerstörungen groß genug sind, dann haben wir ein zweites Tschernobyl. Das mag Dir egal sein, "sind ja bloß ein paar Kameltreiber, die draufgehen", aber mir und dem Rest der vernünftigen Menschheit ist es nicht.
Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe? Es geht mir doch darum einen solchen Angriff zu verhindern! Da ist Stuxnet (um Stuxnet geht es in dieser News) eben eine sehr gute Methode meiner Meinung nach, weil eben KEINE Bomben im Spiel sind!
Letztlich sind die Iraner die einzigen die eine Eskalation verhindern können indem sie durch internationale Kontrollen beweisen, dass sie kein Atomwaffenprogramm weiterführen.

FatFire schrieb:
Es gibt aber de Facto keinerlei Beweise dafür, dass in diesen Anlagen Uran über das Niveau der zivilen Nutzung angereichert wird. Wir behindern die zivile Nutzung, obwohl der Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet wurde.

Der Iran ist dazu verpflichtet Beobachtern der Internationalen Atomenergiebehörde Zugang zu seinen Nuklearanlagen zu geben (wie übrigens auch in Deutschland). Da er dies nicht tut liegt die Vermutung nahe, dass dort etwas produziert wird, was gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt.
Man mag über die israelischen Atomwaffen denken was man will, aber Israel ist dem Atomwaffensperrvertrag nicht beigetreten und bricht damit auch keine internationalen Verträge.

Kraligor schrieb:
Schaue dir mal folgende Seite an: http://www.jer-zentrum.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=154

Tendenziöse Seite? Vielleicht. Aber immerhin 53 Quellenangaben.

Der Iran hatte ähnliche Aussagen auch schon auf seiner Regierungshomepage stehen, und zwar selbst übersetzt (Deutsch oder Englisch, ich weiß es nicht mehr), leider habe ich den Link nicht gespeichert, deshalb kann ich nur mein Wort geben, dass ich es selbst gelesen habe. ;)

Ich maße mir nicht an zu urteilen was wahr ist. Was ich nur aus der Geschichte weiß ist, daß Propaganda zum Standardrepertoire gehört. Manchmal werden nur andere Worte verwendet. Ein großer chinesischer Philosoph beschriebt die Macht der Worte in der Propaganda folgen:
Der Staat sagt, er habe die Dissidenten hinrichten lassen. Er selber schrieb, Der Staat habe sie ermorden lassen. Zweites Beispiel, Schwarzgeldaffaire CDU, Pressekonferenz live auf Phoenix. Merkel auf die Frage, warum sie per Anwalt mit Person x kommunizieren, das zeige doch mangelndes Vertrauen: Damit man uns keine Mauschelei vorwerfen kann wurde ein offizieller Weg gewählt. Was kam in allen Nachrichten? Merkel: In Zukunft werden wir nur noch per Anwalt kommunizieren. Da ich mir nicht 100% sicher war, sah ich die Wiederholung. Ich hatte mich nicht geirrt.
In diesem Zusammenhang bin ich vorsichtig geworden, was mir von den Medien gesagt wird. Ein einzelnes Wort kann die Wahrheit verdrehen. Also machte mich ein ausgetauschter Artikel stutzig. Und seien wir ehrlich, sobald einer dem Iran nichts dergleichen vorwirft, der muß doch ein Fanatiker sein, so wird doch gedacht und gehandelt.

z.B. wie kann man sagen er baut die A-Bombe, wenn er noch längerfristig gar nicht in der Lage ist waffenfähiges Plutonium anzureichern? Alle Berichte der Experten sagen, der Iran reichert gerade einmal 25% an, was leicht ist. 90% ist schwer und der Iran ist weit davon entfernt. Geht es aber um die A-Bombe, heißt es plötzlich, in 2 Jahren hat er sie. Das ist nicht sehr logisch, das ist widersrpüchlich.
Keine Frage, A. gehört weg, weil die Menschen unter ihm unfrei sind. Aber wenn ich auf Basis falscher Argumente agiere, bin ich dann besser als der Verbrecher? Ich denke nicht. Und: Viele schrien auf, als die USA mit Basis gefälschter Berichte im Irak einmarschierten. Wieso ist es nun etwas anderes? Weil ein mögliches Opfer diesmal nicht Kuwait sondern Israel ist? Alle Menschen sind gleich. Wo bleibt nun der Aufschrei (den ich nicht teilte, weil Saddam ein Dikator war und die Iraker ein Recht auf Freiheit haben wie der jeder andere auch)? Ich bin überzeugt, die USA werden über kurz oder lang im Iran einmarschieren. Ich halte es nicht für falsch, eben weil die Iraner auch ein Recht auf Freiheit haben. Aber die Amis werden es nicht aus Gerechtigkeitssinn machen, sondern um Israel zu "schützen". Die Israelis selber dürfen es nicht wagen, weil sie sonst Restarabien gegen sich haben.

Offensichtlich lassen sich solche Themen in diesem Zusammenhang nicht so diskutieren, dass diverse Boardies gleich mit Hitlervergleichen, Fäkalsprache und Stammtischgerede und persönlicher Anmache anrücken, inkl. auch noch Geschichtsrevisionismus zum WW II, alle Achtung. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben