=[ Sub -[Notebook]- bis ~ 600€ ]=

tJ

Lieutenant
Guten Abend!

Wie sicherlich viele angehende Studenten, bin ich auch auf der Suche nach einem (Sub-)Notebook.

Preisspanne: 600€ - auch wenns etwas teurer ist, bitte trotzdem vorschlagen.

Wichtig:

+ WLAN b/g/(n)
+ Touchpad
+ mind. 2 USB
+ Sehr guten Akku
+ DVD-Brenner

Optional:

- e-SATA
- DVI / HDMI
- Ziffernblock

Die CPU und RAM Leistung sollte im Verhältnis zum Preis gut sein.

Die Graka sollte ausreichen um Filme in 720p abspielen zu können.

Seltene Nutzung für Spiele; Prioritäten: CPU/RAM > GRAKA

Wenn möglich würde ich gerne Geld sparen, indem ich selber ein Betriebssystem installieren muss.

Displaygröße sollte wenn möglich unter 15" bleiben, falls es doch etwas mehr ist - auch nicht schlimm.

Vielen Dank für Eure Mühe!!
Mit freundlichen Grüßen
-tJ-

Danke schonmal für Eure Hilfe!

@oyabun:
Aldi-Notekook hat 17,3" und ich glaube auch nicht, dass die Graka ohne weiteres einen 720p Film mit dieser Graka auf dem großen Display schafft ;)

@LeCauchemare:
Bei Geizhals hab ich mich auch shcon durchgeklickt.
Allerdings beliben leider noch etwa 100 Geräte nach dem Filter übrig, weshalb ich auch hier im Forum nachgefragt habe...

@kaigue:
Die Notebooks von Thinkpad gefallen mir optisch einfach überhaupt nicht; trotzdem danke!

Würde mich um weitere Vorschläge sehr freuen ;)
Gruß tJ

tJ schrieb:
@kaigue:
Die Notebooks von Thinkpad gefallen mir optisch einfach überhaupt nicht; trotzdem danke!

Würde mich um weitere Vorschläge sehr freuen ;)
Gruß tJ

Wie ein weiser Mann schon mal sagte "Jung, das soll nicht gut aussehen, du sollst damit Gräben ausheben, um dort die Notebooks vergraben, die du zuvor mit deinem Thinkpad zerschmettert hast!"

Aber in der Uni..ich weiß jetzt nicht, wieso alle Studis nen Notebook haben wollen... Nimmst das teil paar mal mit und merkst dann irgendwan..dass ein Block und ein Stift zuverlässiger und leichter sind, als ein Notebook.

Ansonsten empfehle ich auch hier... -> Thinkpad. Tippe hier grad selber auf nem Thinkpad T60 und gegen die Tastatur kann man nichts sagen, vorallem als Vielschreiber.
Anders siehts bei denen ganzen Joghurt-Becher, die sich Acer,Asus und sonst was schimpfen.

:D:D

Für mich ist bei dem Notebook aber auch wichtig, dass ich dieses mit nachhause nehmen kann, da ich meinen desktop pc in meiner studentenwohnung lassen will...
Außerdem schau ich auch viele Filme, hör Musik, usw...

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Notebooks rausgesucht.

1] MSI P600-i3343W7P = 8 h = http://geizhals.at/deutschland/a536214.html

2] Samsung SF510 i3-370 = 7,5 h = http://geizhals.at/deutschland/a573781.html

3] Aser Aspire TimelineX - was sagt ihr zu dieser Reihe ?

Würde mich um eure Kritik freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben