SUBNOTEBOOK (~13") - starke CPU, lange Akkulaufzeit

Darkslider

Cadet 3rd Year
Hey,
suche ein Notebook, hatte schon einmal eine Anfrage hier gestellt, aber mittlerweile passt sie nicht mehr zu meinem Anforderungsprofil.

Möchte gern ein Subnotebook um die ~13" haben mit ordentlicher CPU. Würdet ihr mir da eher i5 (Duo) oder i7 (quad) empfehlen? Des weiteren soll es auch lange halten, ich denke da an 4 Stunden office-Betrieb, eventuell zwischenzeitlich eingeschaltetem WLAN.
Grafikkarte ist eher unwichtig.

welches ich ganz gut finde, aber für mich leider zu teuer ist, ist das Sony Vaio VPC-Z13Z9E. Würde bis 1000€ gehen wollen. +/- 100€

Hmmm Dell E4300 fällt mir da ein, den hätte ich mir selbst schon längst gekauft wenn die Akkulaufzeit reichen würde, der hat allerdings keinen i5, dafür einen starken Core 2 Duo.

Aber vielleicht ist der Nachfolger Dell E4310 mit i5-520m oder 540m interessant, da fände ich persönlich zwar das 16:9 Display störend (im Vergleich zu ansonsten 16:10), aber wenn das dir nichts macht... gut verarbeitet ist er, denke ich.

Darkslider schrieb:
Hey,

Subnotebook um die ~13"... i7 (quad) ... lange halten,... 4 Stunden office-Betrieb, eventuell zwischenzeitlich eingeschaltetem WLAN.

...Würde bis 1000€ gehen wollen. +/- 100€

no comment...:watt:...office,,,:kotz:...quad I7...:sex:

Auch das MBP (ob nun 2010er oder 2011er soll dir überlassen sein) bieten viel Rechenpower bei sehr guter Verarbeitung und liegen im Budget. Allerdings solle dann natürlich auch OS X gearbeitet werden, da sonst die größten Vorteile es Gerätes mMn verloren gehen.

Alternativ wäre da noch ein T410(s) zu nennen, allerdings aus dem Demopool (da minimal gebraucht und daher sehr viel günstiger) sind zwar 14", aber so leicht wie 13" und bieten das wesentlich bessere Business-Ambiente. Auch dank des matten Displays und der Erweiterbarkeit durch Ultrabay bzw. Docking-Station.

Zurück
Oben