News Subtitle Edit 4.0.12: Freier Untertitel-Editor bindet noch mehr KI-Modelle an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Der freie Untertitel-Editor erhält mit Version 4.0.12 neue Funktionen und kann weitere KI-Modelle wie Mistral oder Google Gemini anbinden. Darüber hinaus wird das „OOONA json“-Format zumindest lesend und die Texterkennung durch die Ollama-Vision-Modelle unterstützt. Auch zahlreiche Sprachpakete wurden aktualisiert.

Zur News: Subtitle Edit 4.0.12: Freier Untertitel-Editor bindet noch mehr KI-Modelle an

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, droogF und 2 andere
Kenne das Tool nur aus schwarzer Vorzeit 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und mischaef
Das Tool kenne ich erst seit irgendwie zwei Jahren. Hatte ich genutzt, als ich feststellte, dass bei dem einen Anime Sätze im Untertitel fehlten oder zu kurz eingeblendet worden sind. Andere Tools waren mir zu umständlich irgendwie. Ich habe es zwar noch installiert, aber länger nicht mehr benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Persi82
Wie gut funktioniert die automatische Generierung von Untertiteln?
Gerade, wenn es sich um eine mehrsprachige Tonspur handelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Andy_K und cruse
Was mir hier fehlt: Können die KIs direkt benutzt werden, oder braucht es Accounts dazu, evtl. sogar kostenpflichtige?!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Persi82 und _tnt_
Hab um 2008 bis 2013 mit Aegisub Subs für Animes erstellt/bearbeitet.
Ich denke mit AI Unterstützung funktioniert das heute noch einfacher und ohne viel vorwissen.

ReactivateMe347 schrieb:
Was mir hier fehlt: Können die KIs direkt benutzt werden, oder braucht es Accounts dazu, evtl. sogar kostenpflichtige?!
Bei so ziemlich allen der unten abgebildeten Varianten wird nach einem API-Key gefragt und den dürften die wenigsten haben. Ausnahme: Google Translate V1 API. Das funktioniert auch so aber die Qualität der Übersetzung kennt man ja.
Screenshot 2025-04-20 155402.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben