Subtitle Workshop (Massenverarbeitung)

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo
Ich habe auf meinem Rechner 2 Serien mit insgesamt über 10 Staffel a 20 Episoden!
Ich will jetzt alle auf Englisch gucken aber die Untertitel die ich im Netz gefunden haben laufen leicht zu langsam...
Das liegt anscheinend daran, dass deutsche Filme mit 25 FPS und Amerikanische mit 23,976 FPS laufen.
Auf jeden Fall kann ich das korrigieren indem ich den Untertitel immer in dem Programm Subtitle Workshop anpasse...
Leider muss ich das für jede Datei einzeln machen bei ca 15 Staffeln macht das mal schnell 300 Untertitel!
Kann ich irgendwie alle Untertitel auf einmal bearbeiten ?

Subtitle Workshop starten und dann per STRG + M 'Batch Convert' öffnen.
Deine Einstellungen treffen und das Programm arbeiten lassen.

Also die Massenverarbeitung funktionier schon eimal aber irgenwie weiss ich nich wie ich das jetzt hinbekomm, dass sie in der richtigen Geschwindigkeit laufen!
Es ändert sich überhaupt nichts wenn ich sie konvertiere!

Dann stellst du im ersten Fenster 23,976 FPS ein, gibst die Quelle an, fügst im nächsten Schritt die Datein hinzu und änderst die Geschwindigkeit unten auf 25 FPS, dann konvertieren lassen und fertig.

Ich habe auch gerade das Problem. Batch-Konvertierung Ordner 1 zu AusgabeOrdner Ausgabeformat SubRip Voreingestellte FPS 23,976 NEXT da stehen dann die srt's drin, in meinen Testfall 1. Unten neben Alle löschen in der Ausgabe FPS (nehme ich mal an) 25 und auf Konvertieren.

Nur die MD5 ist gleich, es ändert nix.

// Subtitle Workshop 2.51 - Bericht der Batch-Konvertierung
// Angefertigt am 01.07.2013 15:56:52
// Ausgabe-Format: SubRip
// Anzahl der zu konvertierenden Dateien: 1
// Anzahl der durchgeführten Konvertierungen: 1
// Gesamtzeit: 00:00:00,031
//
// Alle Dateien wurden erfolgreich konvertiert

Versuche zu öffnen "..."...
Datei erfolgreich geöffnet!
Datei erfolgreich gespeichert als "..."'

Was tun?

Früher hatte ich mal Subframerate genutzt das finde ich aber nicht mehr zum Download.

Beta habe ich probiert. Da gabs aber keine Strg+m Und auch nix im Menu von Batch. (Subtitle Workshop v4.00 Beta 4)

Subframerate heist jetzt also Subtitle framerate changer 1.1 ! Danke dir :daumen: Da kann ich ja ewig suchen.

Ups, stimmt die Beta hat keine Batch-Konvertierung, da war ich gedanklich wohl woanders :/
Aber ich denke mal du kommst mit Subframerate weiter, oder?

Mit der Framerate ändern, ja. Mit 100% Übereinstimmung > nein.

Es ist mit 23.978 zu 25 zu schnell weg. Und mit 23.976 auch.

Subs sind von Subcentral.de

Und ich habe keine Ahnung wie Subs eigentlich arbeiten. Zielvideo ist 25 FPS weis ich ja wegen Videoeigenschaften. Ammisubs sind diese 23,97x. Auch schon gehört.

Aber das ganze Verstehen? Nein!!

DANKE dir T!MM!, das lag echt am falschen Untertitel. Gibt halt zu viel Auswahl ;)

Aber ohne deinen Subtitle Framerate Changer v1.1 - Link hätte keiner gepasst. Daher doppelt DANKE :daumen:

(Hatte ja schon vorher alle probiert ob einer passt, was aber keiner tat. Daher die Anpassungsversuche)

Zurück
Oben