Subwoofer brummt

Scream275

Cadet 4th Year
Hi
Ich hab seit kurzem das Problem das wenn ich meine Anlage(Pc System, Xfi Xtreme music, Teufel concept f) zu laut aufdrehe(egal ob Subwoofer selbst oder Pc), der ab einer bestimmten Lautstärke anfängt laut zu brummen(also ob man das Mikro davorhält und sich der Klang "aufschwingt")
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Danke!

Elektronik Defekt.

Das Concept F gilt nicht als Teufels Meisterwerk ;)

das wär natürlich eine möglichkeit(die mir nicht so sehr gefälltXD)
gäbs noch andere möglichkeiten(bspw iwas am treiber oder sowas?)?
sonst ruf ich da mal an.....

ICh kenne das eigentlich nur bei günstigen Boxen wo meist die Abschirmung bei den Kabeln nicht berauschend ist, sofern überhaupt vorhanden. Hast du neben den Kabeln vielleicht direkt irgendwelche Stromleitungen? Also NEtzkabel oder sonstiges liegen? WEnn ja würde ich diese mal probehalber vom NEtz nehmen soweit möglich und schauen ob es dann immer noch brummt.

Leider wird florian mit der vermutung recht haben. wenn du pech hast wird das mit dem nächsten sub genauso passieren. irgendwie bekommen die das nicht in den griff, was man so liest. leider. gibts ja auch schon nicht mehr zu kaufen und wurde aus der palette genommen, wenn ich mich recht entsinne.

okay also hab grade rausgefunden(nach hilfe von außerhalb)
das wenn ich ne andere quelle dranhänge das tadellos fkt.
da hab ich mal am rechner das mikro aus dem eingang gezogen
und siehe da es geht auch
und nun zur nächsten frageXD: warum stört das mikro den sound?(das is eigentlich nicht so geschalten das ich das mikro in den boxen wieder höre)

Elektronik Defekt.
Die Xfi Xtreme music gilt nicht als Creativs Meisterwerk :D

ne im ernst, du kannst nur Versuchen
1.die Soundkarte mal Staubfrei zu legen.
2. Soundkarte neu Einstecken
3. Treiber Neu Installieren
4. Schauen ob das Mikro noch Ok ist, eventuell Versaut es die Masse

okay war eigentlich nur ein dämlicher anzeigefehler
im treiber(creativ) stand das mikro auf mute, es war aber nicht auf mute....wenns im treiber aber auf nicht mute steht ist es auf mute
iwie sinnlos aber ok^^
na gut dann danke ich trotzdem allen für ihre hilfe!

Zurück
Oben