Subwoofer per Funk Steckdose abschalten?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.688
Hallo ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Subwoofer

Sind 2 klipsch 115 sw die sind 4 Jahre alt und laufen eigentlich noch einwandfrei

Einer davon will jetzt nicht mehr automatisch in den Standy wechseln.

Wenn ich ihn genutzt habe und den Denon x3700h auch abschalte geht der Subwoofer immer wieder kurz an und aus

Wenn ich den dann manuell abschalte mit dem kippschalter und wieder auf den Automatik Modus setze bleibt er aus bis zum nächsten Mal verwenden

Kann ich einen Subwoofer jetzt auf Dauer ein umstellen und mit einer Funk Steckdose abschalten oder ist es besser wenn ich den manuell immer aus mache?
 
@Gimli2k Habe ich bei meinem Subwoofer auch machen müssen. Jedoch verwende ich einen Steckdose Verteiler mit Master/Slave Dosen.
Verstärker ist Master, Subwoofer ist Slave. Wenn der Verstärker in den Standby geht und damit weniger Strom zieht, geht der Subwoofer aus. Er schaltet sich erst wieder mit dem Verstärker ein. Funktioniert seit Jahren Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Gimli2k, -=XoDuS=- und 4 andere
handy.dealer schrieb:
@Gimli2k Habe ich bei meinem Subwoofer auch machen müssen. Jedoch verwende ich einen Steckdose Verteiler mit Master/Slave Dosen.
Verstärker ist Master, Subwoofer ist Slave. Wenn der Verstärker in den Standby geht und damit weniger Strom zieht, geht der Subwoofer aus. Er schaltet sich erst wieder mit dem Verstärker ein. Funktioniert seit Jahren Problemlos.
Danke kannst du mir eine gute master slave Steckdose bzw. Verteiler empfehlen?

Ich hatte mal eine und die hat extrem gebrummt auch wenn gar kein Gerät angeschlossen war
 
@Gimli2k Ich habe 2 von dieser da:

Ehmann 0213x00052301​

Da brummt, außer meine Geldbörse wegen dem Preis, nichts.
Laufen schon seit Jahren ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Zurück
Oben