Subwoofer (Z-680) rasselt

PW240384

Lt. Junior Grade
Hi!

Wollte mal kurz Fragen, ob bei euch auch der Subwoofer so komisch rasselt, wenn er ziemlich hoch aufgedreht ist und starke Drums kommen.
Das ist nämlich bei mir so.

Das Geräusch kommt aus der Nähe des Control-Center Kabels und wenn ich das Kabel ganz fest halte, ist das rasseln weg. Es sitzt aber bombenfest und daher weiss ich nicht, was ich jetzt machen soll. Das stört nur, wenn ich den Bass ganz hoch drehe.

Jetzt meine Frage:

Ist das euch schon aufegefallen oder bin ich der Einzige?
Bei wem ist das auch so?

Gruss
Philipp

Also bei mir kam das Rasseln, von den Schrauben. Als ich dann das Kabel festgeschraubt habe, war das Rasseln weg. Aber vielleicht hat noch ein anderer dieses Rasseln?

hey ich hatte das erst auch ^^

hab dann mal untern tisch mit den ganzen Kabel usw aufgeräumt und es war weg :)

darfst des Ding ned auf Kabel, Lautsprecherkabel usw stellen bzw du musst aufpassen das keine in direkter nähe liegen :O

dann wars weg :D

hrhrhr wie geil, legt ihr eure anlagen test cd's mit monster bässen ein und dreht das ding voll auf ? das ist doch keine anlage ;-P

Viel Spaß beim Subwoofer sprengen =) hrhr

Hmm. Na ja. Ich bin ja schon mal beruhigt, dass ich da nicht der einzige bin :)
Ich hab schon mal rausgefunden, dass es nicht am Sub selbst liegen kann. Hab den einfach mal geschüttelt, da war nix zu hören.
Ich hab unter meinem Schreibtisch alle möglichen Strom kabel liegen. Ich räum infach mal ne Runde auf, eventuell bringt das ja was.

Kann das auch daran liegen, weil das Ding unter dem Schriebtisch steht und ausserdem noch direkt an meiner Heizung und an der Wand?

Es scheint mir aber am Control-Center Kabel zu liegen, dass das den enormen Wellen nicht standhält.

Wer hat sonst noch das Problem?

Danke schon mal!
Philipp

@X23^Piracy

Ich weiss, dass ich den Bass eh nicht höher als auf die zweite Stufe stelle, es interessiert mich nur mal, ob das bei anderen auch so komisch rasselt.

Übrigens ist das Rasseln weg, wenn ich das Control-Center Kabel festhalte (und zwar so, dass es nicht mehr vibriert).

Na toll.

Dann muss ich in absehbarer Zeit wohl noch mal bei Logitech umtauschen >:(

Was meint ihr eigentlich, wird Logi nur das Steuerteil wegen Rauschens austauschen oder das komplette System?

Gruss
Philipp

also weisst ja wies bei mir war, die ham mir nen neues geschickt und wollten von dem alten nur die fernbedienung.
hab bis jetzt auch noch keine beschwerde von denen bekommen dass ich das falsche geschickt hätte oder so

Also, ich hab direkt mal angefragt und der Typ bei Logitech meinte, er würde sich am 14.02.2003 noch mal bei mir melden.

Meinste, die tauschen den Subwoofer direkt mit dem Control Center aus?

Ich hab nämlich keinen Bock, das komplette Set wieder zu meinem Händler zu schicken :mad:

Philipp

Hab es jetzt nochmal geprüft und diesesmal ist mir aufgefallen dass es bei mir im Subwoofer rasselt. Habe Logitech mal geschrieben.

@SifuSebi

Jau, das ist bei ziemlich harten drums.
Bisschen nervig, wenn man den Sub mal voll aufdrehen will.

Sag mal Bescheid, wenn die geantwortet haben.

Gruss
Philipp

P.S.: Schon mal prbiert, alle Schrauben nachzuziehen (vor allem die des Controller-Kabels?)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappert das eventuell auch im Subwoofer.
Das Klappern ist weg, wenn ich gegen die Sub-Rückwand (da wo das Controller-Kabel ist) drücke, so dass es nicht mehr so stark vibriert.
Probier das mal aus.

Gruß
Philipp

Das Z-560 hat dieses Problem auch, nicht immer, das heißt etwa jedes dritte
hat das Problem nicht. Mein neues nicht *strike*

Ich schätze ihr solltet da nicht so viel drauf geben, schaut euch den Sub
vom 560 mal von innen an, da können viele Kabel schlackern,
zb das zum Ferritkern oder hinten am Verstärker.
Das stört aber nicht weiter, da das nur bei so lauten Bässen ist,
dass man schon direkt mit dem Ohr an den Woofer hin muss.
Warscheinlich der enorme Luftstrom durch den Airport.

leider oft down:
http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=45863

Original erstellt von PW240384
Also bei mir klappert das eventuell auch im Subwoofer.
Das Klappern ist weg, wenn ich gegen die Sub-Rückwand (da wo das Controller-Kabel ist) drücke, so dass es nicht mehr so stark vibriert.
Probier das mal aus.

Gruß
Philipp

Ja das funktioniert. Wenn ich gegen die Rückwand drücke ist das Klappern vollkommen verschwunden.

@Sifusebi

Jau, dann haben wir dasselbe Problem. Mal gucken, ob Logitech uns Ersatz gewährt.
Die wollen sich am 14.2. wieder bei mir melden.

Ich versuch dann einfach mal, nen komplett neues System zu bekommen, weil ja auch das Control-Center ausgetauscht werden muss.

Gruss
Philipp

Hatte den auch gemailt und hatte noch was zum Rauschen gefragt, wie es denn nun aussieht. Allerdings haben die mir nur auf das Problem mit dem Rauschen geantwortet. Hab aber gleich noch ne Mail hinterhergeschickt. :D Bin mal gespannt was sie bei mir sagen.

Habe heute eine Antwort von Logitech zu dem Klappern bekommen und die haben gesagt dass ich das gesamte System umtauschen soll.

Na toll. Ich warte mal ne Runde, eventuell tauschen die ja mein System um, wenn die das Steuerteil austauschen

Zurück
Oben