Hans Payne
Lieutenant
... wollte mich jetzt auch mal mehr mit dem thema vram beschäftigen und hab mir gleich ati tray tools runtergeladen. getestet habe ich natürlich crysis..... und ich war erstaunt! ich habe früher auch fast nie/kaum etwas von der "vram-knappheit" mitbekommen! spiele ich alles low, nur texturen auf medium, auflösung 1680x1050, ist der verbleibende speicher nach kurzer zeit gleich 0. davon merk man nicht viel, stelle ich aber die texturen auf high, fängt es übelst an zu ruckeln, obwohl man sonst an die 40 fps hat! (texturen von low auf high = 60 mb vram verlust, wobei man von grund auf schon ~200 mb durch das spiel belegt hat^^)
das meine 256 mb schnell voll werden war mir klar, aber nicht soo schnell^^
und das das so riesige ruckler verursacht auch nicht....
also ich würde zur 512er version der 8800 gt tendieren, auch wenn meine kleine "excursion" sehr einleuchtend war. die 1024er würde ich nur nehmen, wenn der aufpreis nicht allzu groß ist und 70€ ist meiner meinung nach zu groß^^
edit: außerdem habe ich CRYSIS getestet.... bei der UT3 Demo z.B. habe ich mit maximalen einstellungen keine probleme....
gruß
das meine 256 mb schnell voll werden war mir klar, aber nicht soo schnell^^
und das das so riesige ruckler verursacht auch nicht....
also ich würde zur 512er version der 8800 gt tendieren, auch wenn meine kleine "excursion" sehr einleuchtend war. die 1024er würde ich nur nehmen, wenn der aufpreis nicht allzu groß ist und 70€ ist meiner meinung nach zu groß^^
edit: außerdem habe ich CRYSIS getestet.... bei der UT3 Demo z.B. habe ich mit maximalen einstellungen keine probleme....
gruß
Zuletzt bearbeitet: