Such Tool um Netzwerkdiagramme mit Standardsymbolen zu erstellen

Gimi89

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich möchte für meine Bachelorarbeit gerne ein Netzwerkdiagramm erstellen und suche nun ein Tool welches mir die Standardsymbole für Router und Switche liefert. Ich habe es mit Visio 2013 versucht aber das Programm hat keine Standardsymbole. Gibt es so ein tool oder ist es vll. sogar möglich eigene Icons in Visio zu erstellen um zum Beispiel die Icons von Cisco zu benutzen? Ich hab mir Shapes von Cisco heruntergeladen jedoch werden diese vom Trustcenter geblockt obwohl ich im Trustcenter alles freigegeben habe..
Vielen Dank schon einmal
MfG
Gimi89

Network Notepad ist ein kleines Tool. Nicht unbedingt schön, aber für meine Zwecke hat es gereicht. Evtl. gibt es eine Palette für Visio, ich hab aber keine, sorry.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten
Networknotepad ist echt sehr umfangreich da werd ich mal schauen obs da auch Active Directory-Objekte ect. gibt
JNetmap kannt ich noch nicht da werd ich mich mal reinfuchsen.
Beim GNS3 sind die Routersymbole ausgegraut und somit unbenutzbar.
Vielleicht mal zu meinen Anforderungen:
Das Programm sollte Domänen und Domänenobjekte ebenfalls darstellen können z.B. Zertifizierungsserver etc.
Visio kann dies so weit jedoch gibt es da halt die Standardsymbole nicht. Am besten wäre es halt wenn es ne Möglichkeit gäbe eigene Shapes zu erstellen jedoch find ich dazu nichts brauchbares.
MfG
Gimi89

Zurück
Oben