Suche 13/14'', mattes Display, bis 1000 €

saschak

Cadet 4th Year
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Ich möchte nicht damit spielen, jedoch HD-Videos anschauen und bearbeiten wollen.

Folgende Kriterien sind mir dabei wichtig:
- mattes Display
- Intel Core i3, i5 oder i7 Prozessor
- 4 GB RAM
- mindestens 4h Akkulaufzeit
- gute Tastatur
- relativ gute Verarbeitung
- relativ leise und kühl
- HDMI/Display-Port
- WLAN-n dürfte ja mittlerweile in jedem neuen Notbook drin sein
- Möglichkeit, es an eine Docking-Station anzuschließen

Interessant wäre außerdem USB 3.0 zumindest nachrüsten zu können, wenn es schon nicht direkt verbaut ist.

Eine Idealo-Suche mit diesem Kriterien ergab folgende beiden Notebooks:
- Samsung P480-Pro Paris (NP-P480-JS01DE) 839 €
- Hewlett-Packard HP ProBook 6450b (WD776EA#ABD) ~926 €
- Asus PL80JT-WPO055 ~888€

Vergleich bei idealo.de: http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/3751C2257094-2268572-2359447.html

Das HP hat eine höhere Auflösung (1600 x 900 statt 1366 x 768), eine 2.0 statt einer 1.3 Megapixel Kamera, einen besseren Prozessor, einen 4in1 Card-Reader statt eines 3in1 Cardreaders sowie die Möglichkeit per Expresscard-Slot auf USB 3.0 aufzurüsten.

Ich habe gesehen, dass die Dockingstationen bei HP ziemlich teuer sind. ^^ Was wiederum für das Samsunggerät spricht.

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen beziehungsweise mir noch andere Notebooks in diesem Preissegment unter Zugrundlegung der oben von mir genannten Kriterien nennen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit deinen Kriterien die Auswahl schon sehr stark eingeschränkt.

Im Prinzip ist das HP ProBook nicht schlecht, wäre für mich auch die Option die ich nehmen würde, würde allerdings, wenn die Möglichkeit besteht, 100€ mehr drauflegen und mal einen Blick auf die EliteBook-Serie schauen. Ist die Premiumreihe von HP und sehr sehr gut verarbeitet. Bietet quasi alles was du brauchst, vor allem die Tastatur ist, wie ich selbst schon feststellen konnte, wirklich super.
Leider kein USB 3.0.

Zu dem Samsung kann ich dir leider nichts sagen, habs weder gesehen noch irgendwas davon gehört.

Die verschiedensten Versionen des Acer Travelmate 8472 kommen jetzt gerade auf den Markt.
So wie ich gesehen habe, besitzen die aber alle leider kein HDMI.

Das Asus PL30JT, das Ponchofiesta gepostet hat, besitzt leider kein integriertes Laufwerk.
Das hatte ich oben noch vergessen zu erwähnen.

Das Toshiba Portege R700-13K für 1050€ finde ich sehr interessant.

Bei Notebookjournal.de haben Sie das HP Elitebook 8440p getestet. Das Display schnitt dabei sehr schlecht ab.
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-hp-elitebook-8440p-nkrt-1175

Notebookjournal hat zwar nicht das Samsung P480, aber das P580 getestet:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-samsung-p580-pro-penfield-nkmo-1167

Ich habe oben das Asus PL80JT-WPO055 hinzugefügt und würde einfach nochmal die Frage aufwerfen, ob mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen könnte.

Zu welchem der oben genannten 3 Notebooks würdet ihr mir raten?
Und weiß jemand, ob eine Auflösung von 1600 x 900 statt 1366 x 768 bei einem 14''-Notebook besser ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, super. :)
Vielen Dank, Thion.

Das werde ich mir holen.

Kann ich bedenkenlos zum günstigsten Modell "ThinkPad® University T410 Modell 2522W29" greifen oder sollte ich mindestens das "ThinkPad® University T410 Modell 2522W53" nehmen?

Du brauchst halt bei den Modellen einen Universitätsnachweis (Kopie Studentenausweis oder sowas), den du denen dann schicken musst.

Die beiden die du genannt hast sind gut, der eine hat halt noch eine dedizierte Grafik, kommt auf dich an ob dir das wichtig ist, würde aber eher noch nen 2GB Riegel reinpacken und wenn dus brauchst nen 9 Zellen Akku.

Zu beachten ist dass das T410 schon nen Displayport hat und du noch nen Adapter ( ~5-10€) bräuchtest.

USB 3.0 hat glaub keins der Modelle, geht aber über ne ExpressCard 34 was alle haben dann sicher.