Suche 140er Design Lüfterblenden

Ricman

Cadet 1st Year
Guten morgen allerseits.
Ich baue in naher Zukunft Wakü in meinen 800d ein, darunter einen 420er Radi den ich beidseitig belüften will. Heißt also ich baue auch außen Lüfter an. Einen Rahmen hab ich jetzt gefunden, allerdings fehlen mir noch schöne Lüftergitter. Da die 140er allerdings recht rar sind hab ich da noch nichts passendes gefunden.
Kennt sich wer damit aus? Gibts einen Shop der davon ein paar zur Auswahl hat?
Hab bis jetzt nur ein Standartgitter und son ein Dragon-dingsbums gefunden.
Danke für eure hilfe.

Denke wird schwer was anderes zu finden, die 140er Lüfter sind erst im kommen, die meisten sind noch 120er Lüfter

Warum willst du da überhaupt Lüftergitter montieren? Die erhöhen doch nur unnötig die Lauststärke.

wie machst das mit den Lüftern? das 800d hat oben 3 x 120 mm ! oder nimmst 140er Lüfter die 120er Löcher haben ? oder sägst aus?

wie machst das mit den Lüftern? das 800d hat oben 3 x 120 mm ! oder nimmst 140er Lüfter die 120er Löcher haben ? oder sägst aus?
Das würde mich auch mal interessieren...
140er Lüfter mit 120er Lochabstand passen nicht nebeneinander kaspar.

Warum willst du da überhaupt Lüftergitter montieren? Die erhöhen doch nur unnötig die Lauststärke.
und mindern den Durchsatz.

Ich wüsste gerade auch nicht wo es gute Blenden für 140mm Lüfter gibt, allerdings würde ich die lieber weg lassen und versuchen optisch schicke Lüfter zu bekommen.

edit - Wie wär's mit sowas? Kann man natürlich auch noch in anderen Farben lackieren wenn man lustig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wer einen 420er Radi im Gehäuse verbauen, ergo werde ich das zurecht sägen. Aus dem einfachen Grund, weil das die beste stelle für Radiatoren im case ist und da will ich die ganze Fläche ausnutzen. Der radi wird beidseitig mit jeweils 3 Lüftern gekühlt. Die oberen Lüfter werden damit verkleidet http://www.heranke.com/catalog/popup_image.php?pID=2796&osCsid=a0b50255d3307f9d044241c243fc7606
und da möchte ich wie gesagt noch Gitter drauf schrauben. Wieso und warum ist mein Problem, das war nicht die Frage ;)
Ich hätte gern einfach nur gewusst wo ich 140er designblenden herbekomme :D

Danke für euer verständnis :)