Suche 15,4'' Notebook (HD-fähig, leicht, robust und ausdauernd) bis ca. 750 Euro

moby07

Lieutenant
Suche 15,4'' Notebook bis ca. 750 Euro (von mir aus geschlossen)

Moin zusammen!

Ich suche ein Notebook mit folgenden Ansprüchen:

- Notebook sollte robust und nicht kratzempfindlich sein
- Akkulaufzeit min. 2,5 bis 3 Stunden
- HD-Fähigkeit durch ATI 3000er oder Nvidia 8000/9000er Serie
- Gewicht beträgt nicht mehr als 3 kg
- Displaygröße beträgt 15,4'' und sollte eine gute Qualität haben
- stromsparender Prozessor, z. B. Intel Core 2 Duo ab 1,66 Ghz
- min. 2 GB Arbeitsspeicher
- Festplatte min. 160 GB
- Windows Vista Premium
- evtl. Microsoft Office 2007 Home and Student, sofern es sich insgesamt vom Preis her lohnt
- eine Webcam kann auch nicht schaden, muss aber nicht sein

Das Notebook wird als TV-Ersatz eingesetzt. Für den Urlaub unterwegs, z. B. im Zug, sollte er für Filme und Internet reichen. (Neue) Spiele spiele zu können ist nebensächlich.

Schutzpakete, wie z. B. bei Dell, von irgendwelchen Internetshops z. B. interessieren mich auch sehr.

Kostenpunkt für alles: ca. 750 Euro (kann aber auch etwas nach oben oder auch nach unten gehen;))

Gruß

moby07

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das neue Dell Studio wird deinen Ansprüchen gerecht.
Über das Gewicht kann ich leider nichts sagen.

Der neue "Studio" ist von der Grafikkarte leider nicht so toll.

"(Neue) Spiele spiele zu können ist nebensächlich."
Von daher ist die Radeon mehr als ausreichend, für HD-Material reicht auch ne Onboard-Karte.

Eine neuere Grafik wollte ich aber schon sehen. Im Moment spekuliere ich bei der 3450/3470 von AMD und den 8400ern von Nvidia.

Der HDMI Ausgang beim Studio 15 und XPS 1530 ist interessant. Jedoch sind mir die Aufrüstmöglichkeiten etwas zu teuer. Deswegen suche ich noch nebenbei nach anderen Notebooks verschiedener Hersteller.

In meinem Desktop-PC sitzt eine Onboardgrafik (HD 3200) drin und in diese Richtung sollte sich das Notebook auch hin bewegen. Schließlich bin ich auch bereit um die 750 Euro dafür auszugeben. Wenn weniger natürlich besser.

Gruß

moby07

Zurück
Oben