Suche 15" TFT für Officeanwendungen

Erazor

Lt. Junior Grade
Hi,

jetzt muss ich mich wieder mal an euch wenden (wie so oft schon ;)).

Ich brauch für meinen Zweitrechner (PIII 600, ATi Rage 128 *g*) nen 15" TFT. An dem Rechner laufen überwiegend Officeanwendungen (VB, MS Office, Dreamweaver, usw.).

Er sollte folgendes erfüllen:
- 15"
- 1024x768er Auflösung
- ~25ms Responsezeit (mein Dad spielt Golf auf dem Rechner)
- evtl. integrierte Lautsprecher (muss aber nicht sein)
- max. 350€

Wie gesagt, brauche ihn hauptsächlich im Officebereich. Wenn er beim Golfspiel ein wenig schliert machts nix (aber nur ein wenig! :p).

Wenn ihr natürlich einen TFT kennt (oder habt) der für den Preis eine niedrigere Responsezeit hat dann immer raus damit.

Mercn schonmal

Erazor

PS: Wäre der "LG L1511S" i.O.?

Wenn es nicht unbedingt neu sein muss, ich hab hier noch ein LiteOn 15" TFT mit 27 ms Reaktionszeit (auch für schnelle Spiele geeignet, ich spreche da aus eigener Erfahrung; überdurchschnittlich schnell für ein 15" TFT), max. Auflösung 1024x768 @ 75 Hz, integrierten Boxen, noch 2 Jahre und 9 Monate Garantie, Rechnung wird mitgeliefert, neuwertiger Zustand, keine Fehler oder Bildbeeinträchtigungen...für 250,- € inkl. Versand :D

Sorry @4th Floor aber ich brauch ein Neugerät ;).

Der Belinea sieht schonmal ganz gut aus. Weis vielleicht jemand wies bei denen mit der Garantie aussieht?

Die Garantie ist i.O. :D.

Da hab ich noch einen schönen gefunden.

Belinea 101570

Was haltet ihr von dem? OK, er hat keinen DVI-Eingang aber ist der denn so wichtig (ich kenn mich da nicht wirklich aus). Weis nur das das Bild dadurch ein bisschen schärfer wird?

der 101570 ist auch ein gutes gerät. ich persönlich finde aber den 101556 schöner. das ganz schmale gehäuse gibt dem TFT halt ein sehr filigranes aussehen. ausserdem ist der 101556 ja auch immerhin rund 45€ netto billiger! :)

DVI muss nicht sein. ich wollte ihn haben weil ich damit einfach zwei pc's an einen monitor anschliessen kann. der eine kommt halt analog dran, der andere an den DVI. man kann dann sehr einfach, und vor allen dingen, verlustfrei zwischen den pc's per monitorsteuerung umschalten.

gruss Nox

Für weitere Tipps würde ich auch HIER mal vorbei schauen ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

Nen DVI Eingang macht nur bei grösseren TFTs Sinn.
Je kleiner dir Bildschirmdiagonale ist, desdo weniger sieht man vom theoretisch besseren Bild.
Fazit:
Das Geld sollte man sich sparen.
Ich slebst habe ein Samsung 181T und sehe keine so grossen Unterschied zwischen den beiden Eingängen.

Ok, vielen Dank das ihr mir geholfen habt! :daumen:

Werd mir so wies aussieht den Belinea 101570 holen, der hat ne ziemlich gute Bewertung bekommen.

So denn

Erazor