Suche 2.1 Sound System für Gaming+ Movie+ Musik

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
suche ein gutes Sound system für Gaming , Filme schauen, Musik

sollte aber kein Logitech etc.. sein.

halte von den logitech und co nicht viel da sich der bass nicht sauber anhört.

Boxen sollten für Wand Montage tauglich sein.

betreibe meine jetztigen boxen per Soundkarte. ( Asus Xonar Essence STX interne PCIe)

in moment habe ich das Teufel C200 dran aber bei games kommt kein richtiger Bass rüber
( zb. Call of Duty , Battlefield 3, etc.. )

Zuletzt bearbeitet:
ach du kacke ^^ hatte ich selber schon war mist null bass bei games.... von klang her super aber Bass viel zu wenig oder eher gesagt nicht mal gemerkt das bass da war .^^

Zuletzt bearbeitet:
die C200 USB sind viel zu gering von bass her...
Ergänzung ()

Alesis m1 Akive 520 kann man nicht an die wand machen

Ich frag mich langsam echt was für einen Megabass du dir da vorstellst :D Die Sache mit den Subs ist meist, dass die nicht so weit im Frequenzspektrum runterkommen das es "fühlbar" wird. Dafür braucht es größere Membrane und allgemein hochwertigere Chassis...

Ein super Bundle wäre das hier: http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r6a_21_bundle.htm
Mit sicherheit dir aber zu teuer.

Alternativ: http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a5.htm plus http://www.thomann.de/de/samson_resolv_sub_120a_subwoofer.htm
Dann bist du bei ca 320 Euro. Verstärker ist dann keiner mehr von nöten.

Hab die untere Kombination selber bei mir stehen. Nur anstelle der kleinen a5 die großen a8. Super Klang und der Sub wummst auch ordentlich.
Und noch zur Info, der Sub ist durchgängig schwarz, also keine Blaue Blende wie auf dem Bild zu sehen. Kann dir auch gerne ein Bild von machen.

Und wenn du aus dem Raum Leipzig kommst, kannst du auch gerne bei mir vorbei kommen und sie dir anschauen und anhöhren.

man muss schon merken das bass da ist bei COD oder BF3 beim ballern ... da hat ja sogar mein AVR noch mehr bass beim ballern aber sowas will ich nicht für PC
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:

Ist es so schwer mal zu lesen ?? ich sagte wand montage nichts anderes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die Teufel c200 auch an der wand und möchte die nächsten boxen auch an die wand haben..
und regal ist nicht drin. .. sowas kommt mir nicht an die wand für boxen

Mhm. Meines Erachtens kann man ein 5.1 System mit AVR und aktivem Sub nicht mit einem kleinen PC 2.1 System vergleichen. Da sind ganz andere Frequenzweichen drin mit ganz anderer Qualität. Wie sich das anhört möchtest du wirklich einen Sub der auf die 20Hz runter kommt... Hast Du schon einmal den Bass im Soundtreiber verstärkt?

Tja dann hilft nur noch n bissl Sparen. Edefier S730 hat nen sauberen Bass und nicht dieses träge Bassreflex rotzen, da Passivmembran.
Wenn dir das nicht reicht musst du dich wohl oder über bei Monitorsystemen umsehen. Da bekommst du aber nicht mal nen Sub für 300 Euro.

Mir würden da noch die Audioengine II einfallen. Sind kleiner gebaut, kosten daür aber auch mehr. Allerdings gleiches Problem wie die Samsons. Keine Wandmontage Kit vorhanden.

Es ist halt nicht leicht kleine Boxen mit gutem Klang zu finden welche auch gleich für die Montate an der Wand ausgelegt sind.

Und wenn du schon 300 Euro ausgeben möchtest, würde ich dir auch zu einer verbesserung nicht nur im Bereich Bass sondern auch allgemein im Klang verhelfen. Und das ist nicht leicht.

Die einfachste Variante wäre einfach den Subwoofer zu tauschen. Hol dir einen gebrauchten Sub von einem Teufel CEMPE. der sollte genügend Power für dich haben. Kostenpunkt ca 90 bis 120 Euro.
Ich hab meinen für 85 auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Kleine Schönheitsreperaturen gemacht, neu lackiert und anschließend als Weihnachtsgeschenk weiter geschenkt.

Ich empfehle dir einen Anti-Aggressions Kurs. Bei dem Ton den du hier anschlägst wundere Ich mich dass hier überhaupt noch Vorschläge kommen.

dein Glück dass ich so tolerant bin: wie wäre es mit Selbstbau? das P/L verhältnis ist da wesentlich besser allerdings bräuchtest du einen Verstärker.

Zurück
Oben