Suche 2. Monitor für Streams/Videos nebenbei

Arrowknight

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
19
Schönen Guten Tag zusammen,

ich suche einen zweiten Monitor, welcher hauptsächlich für Videos/Streams nebenbei herhalten soll.

Derzeit benutze ich folgendes Setup (Falls es bis auf GraKa relevant ist):
Mainboard: B450 Tomahawk Max
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: RX 5700 XT Sapphire Nitro+
RAM: Crucial Ballistix DDR4-3200 2x 16 GB
Netzteil: Seasonic Focus GX 550

Als Hauptmonitor nutze ich derzeit den: Samsung CJG56 27"

Wunsch wäre ein Monitor, welcher ähnliche Vorraussetzungen hat wie mein Hauptmonitor:
27"
WQHD
144 Hz
AMD Free Sync

Eventuell bin ich auch auf dem kompletten Holzweg, aber benötigt der 2. Monitor die gleiche Auflösung etc.? Oder könnte man theoretisch auch einen 27" FHD Monitor nutzen? Oder einen WQHD mit einer niedrigeren Hz Zahl?

Ich würde gerne um die 250 max. ausgeben und weiß auch, dass die Auswahl dementsprechend eingeschränkt ist.
Deshalb auch die Frage, ob man OHNE Nachteile beim Zweitmonitor auf gewisse Sachen verzichten kann oder bekommt die GraKa dann Schwierigkeiten?

Vielen Dank im voraus.
Sollte ich Informationen unwissentlich zurückgehalten haben, bitte ich euch mich dies gerne zu fragen.

Viele Grüße.
 
Du kannst beim 2. Monitor ohne Probleme in Auflösung und Hz variieren.

Wenn dir zum Videos schauen FHD 60Hz reichen, kannst du eben einen solchen Monitor ohne Nachteile auf deine Hauptanzeige nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arrowknight
Zurück
Oben