Ich habe einen 19 Zoller HAnns G und kann nur davon abraten - das Teil hat meine Augen total ruiniiert , das ist körperverletzung, es gibt auch einen Thread dazu im Forum. Das bild ist einfach un erträglich, auf den standarteinstellungen vieeel zu grell, als ob main eine glühbirne schaut, und wenn man ihn tunerschraubt totak, träge und trüb. Außerdem muss ich jedesmal nachdem ich kurz nen schwarzes Bild hatte die Automatisch Funktion des Monitor nutzen, damit er sich wieder scharf stellt.
Ich hatte bit vor 2 Jahren auf dem linken augen 100% und auf dem rechten 110% sehstärke. Dann habe ich den TFT zu Weihnachten bekommen, hab mich direkt gewunder über das bild, aber Tft warn mir neu also hab ich es so gelassen, halbes Jahr später, erschien mir alles irgendwie unscharf, habs hier gepostet und daraufhin helligket undkontrast auf knapp 60 runtergestellt, noch ein halbes Jahr später -> AUGENARZT -> BRILLE bzw. Kontaktlinsen.
Der Arzt meint das sei Genetisch veranlagt. Aber ich seh das einfach nicht ein,das wär zu ein großer Zufall weil es erst kam mit dem Monitor, ich weiß ja nicht ob ich ne Fehlproduktion erwischt habe odre sonst was. Nächsten Monat hab ich Geld für einen neuen, und ich werd mir nen 22 Zoller holen - EGAL VON WELCHER MARKE ABER NICH VON HANNS G - und dannbn ich echt mal gespannt obs mit meinen Augen weiter schlimmer wird, oder ob es endlcih anhält. ZUM KOTZEN - Wenni ch das beweisen köntne würd ich die Firma verklagen - ich hab so einen Hals