Suche 24"/27" WQHD Monitor für Office-Kram

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
555
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Einsatzgebiet: Office Kram, Programmierung, KEIN GAMING!
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Bin ich mir nicht ganz sicher, dachte eher an 24" als an 27", da 27" vielleicht zu groß wird.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Mein Notebook wird an diesen Monitor angeschlossen und dieses hat WQHD Auflösung, deswegen nehme ich mal an, dass das auch beim Monitor so sein sollte.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Also ich spiele darauf keine Spiele, keine Ahnung wie wichtig sowas für mein Einsatzzweck ist...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Weiß ich nicht...kenne mich da nicht aus. Das was für mein Einsatzgebiet am ehesten passt. Mattes Display wäre natürlich gut.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Will den Monitor als Erweiterung für mein Notebook nutzen und deswegen wäre so eine USB C Verbindung gut die mein Notebook auch auflädt und so(Notebook hat auch Thunderbolt, keine Ahnung ob das irgendwas bringt).

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nichts Spezielles. Programmierung und standard Office-Kram.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nur noch das Panel meines Notebooks(Thinkpad T480s):
  • 14 Zoll
  • 2560 x 1440
  • IPS Display
  • 210 PPI
  • Wahrscheinlich 60Hz Bildrate
  • Anschlüsse: USB 3.0, HDMI, Thunderbolt 3/USB C


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Mein Notebook besitzt nur eine iGPU. Folgender Prozessor ist verbaut: Intel i5-8250u. Ist wahrscheinlich diese Intel® UHD-Grafik 620. Hier sind die Spezifikationen:

https://ark.intel.com/content/www/d...58250u-processor-6m-cache-up-to-3-40-ghz.html


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Eigentlich nicht.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ist nicht dringend, könnte also auch ein paar Wochen warten.

Ich bin Student und ihr könnt bei eurer Empfehlung auch einbeziehen, dass ich bei manchen Herstellern wohl ein wenig Vergünstigung kriege(weiß, dass es das bei Lenovo gibt). Hab bisschen bei Campuspoint bei den Thinkvision-Monitoren von Lenovo geschaut, sind aber irgendwie nicht mehr viele da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_2498 schrieb:
Schau (google) einfach mal nach einem "dell wqhd office monitor",
dann je nachdem nach Tests suchen für die Monitore die in Frage kämen.
Eizo Office Monitore sind alle teurer.
 
Sind die Dell Monitore die besten in dieser Preisklasse? Werden hier ziemlich oft empfohlen...
 
Dell Monitore sind ziemlich gut in der Regel.
Ging mir halt darum dir mal was zu nennen,
kommen aber betimmt noch ein paar Vorschläge.
 
Hab jetzt mal bisschen geschaut und was ist mit dem Dell S2722DC? Der scheint gut zu sein und ich würde den wohl für ca. 220€ kriegen mit Studentenrabatt. Hat 65 Watt Stromversorgung und das Netzteil meines Notebooks hat genau so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich glaube ich nehme den dann, wurde wohl schon in anderen Threads ebenfalls empfohlen und sehe für den Preis eigentlich nichts Besseres. 4K brauche ich nicht und für meine Zwecke sollte das Display wohl ausreichend sein.
 
Monitore bestelle ich nur bei Amazon ;)
Du musst ihn dir halt selbst anschauen, zuhause und sehen ob er dir im ganzen gefällt.
2-3 Tage braucht man da schon dafür.
Ergänzung ()

Wundert mich, dass sonst noch keine Vorschläge kamen,
könnte aber auch ein gutes Zeichen sein.
 
Nickel schrieb:
Monitore bestelle ich nur bei Amazon
Leider kriege ich bei Amazon nicht den Studentenrabatt von 18%... aber kann mir gut vorstellen, dass das bei Amazon einfacher ist, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
 
Wollte den Monitor heute kaufen und siehe da jetzt sind beide, das QHD als auch das 4k Modell bei Dell ausverkauft😐.

PS: Ist doch wieder da, aber irgendwie scheint die Rabattaktion nicht mehr zu funktionieren. Steht zwar am Anfang da, dass der reduziert ist, aber im Warenkorb ist der normale Preis. War gestern nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben