Suche 24 Zoll Monitor fürs Gaming

Cpt. Price

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Moin Moin,

ich werde mir demnächst den 600 Euro Gaming PC mit der RX 5500XT zusammenstellen und benötige dafür noch einen geeigneten Monitor.

Gespielt werden hauptsächlich Shooter wie CoD, aber auch neben Gaming sollte der Monitor für ein wenig Office und YouTube geeignet sein.

FullHD und min. 75Hz sollte er haben
Budget: max. 200 Euro

Nach eigener Recherche ist mir dieser Monitor aufgefallen:
https://geizhals.de/lc-power-lc-m24-fhd-144-c-a2140621.html

Neben den 144Hz gefällt mir das cleane Design sehr gut.

Was sagt ihr zu dem Monitor? Gibt es bessere in der Preisklasse? Merkt man die 4 ms Reaktionszeit zu 1 ms? Wie ist der im Vergleich zu dem AOC 24G2U/BK, 23.8" https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html (wobei mir beidem das Design nicht gefällt)

Jetzt schon mal vielen Dank
 
Nimm den AOC 24G2U

das Ding ist mehr als Bombe für den Preis und vor allem für deinen Zweck.
Alles andere wäre Qualitätsverlust
 
24G2U kann nicht unter 89nits Helligkeit regeln (siehe Tests). Für dunkle Umgebung und empfindliche Augen also Murks. Es gibt Alternativen von Asus oder Viewsonic.
XG2405, VG249Q.
Wenn es teurer und schneller sein darf: Acer XB253QGX , leider ist die Verfügbarkeit mal so mal so, und der Preis geht gerade durch die Decke.

LC-M24-FHD-144-C scheint ein weiteres von diesen 24" Gebogen-Gaming-VA zu sein. Das Panel ist vermutlich SVA, wenn sie schon Samsung angeben, aber IMHO egal ob Original oder Clone, SVA @ unter 100 dpi ergibt die üblichen Schriften-Fransigkeit/Unschärfe. Und wenn man es mag, gibt es genug Alternativen mit diesem Format, LC-Power klingt schon extrem nach geiz-ist-geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben