Suche 24 Zoll Monitor zum Zocken und Videos schauen ( non - Glossy | Guter Kontrast )

Fr3shB4sh

Cadet 4th Year
Hi,

suche einen 24 Zoll Monitor zum Zocken, Office + Surfen, und Youtube und Filme schauen.

Er sollte natürlich FULL HD Auflösung haben, also 1920 x 1080 und am besten auch 16:9
( 16:10 würde auch gehen, 16:9 aber lieber ).
Ich habe nicht wirklich ein Maximalbudget aber natürlich freue mich als Schüler über jeden gesparten Euro, also Preisleistungsverhältnis wichtig!

Mir ist sehr wichtig, dass der Monitor gute Helligkeit hat und einen guten Kontrast. Am liebsten so an der Kante zwischen natürlichem Bild und übersteuert ^^

Also von den Anschlüssen her ist natürlich auch desto mehr, desto besser, zu mindest HDMI und DVI wären aber schon wichtig.
Außerdem finde ich es ganz cool wenn man den Monitor drehen und schwenken kann.

Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen, vielen Dank im Vorraus,

Fr3shB4sh

Dell U2412M wird hier eigentlich immer empfohlen... und ich hab ihn selbst, und bin super zufrieden

hat zwar kein HDMI, aber DVI tut's für den PC ja genau so gut

Gibt es nicht auch bisschen preiswertere Modelle?
Ich weiß, dass der geil ist, mein Vater hat den, aber für das Geld bekommt man schon 27 Zoll Monitore.

Du bekommst zwar nen 27er für das Geld aber 27er mit Full HD sind sowas von pixelig in der Darstellung (vom Zocken mal abgesehen). Kann ich echt nicht empfehlen. Und die 120 Pixel mehr in der Höhe die 16:10 bietet will man beim Arbeiten und Surfen nicht mehr missen wenn man sie einmal hatte.

Ja, den erwähnten Dell kann ich auch empfehlen (siehe auch meine Sig).

Hab übrigend im Moment einen 27 Zoll Full HD Monitor und das ist nicht pixelig ;)

Was die Helligkeit angeht ist zu sagen, dass eigentlich jeder Monitor ausreichend hell ist um damit zu arbeiten/surfen/zocken, wenn du nicht gerade in nem Wintergarten sitzt. Zum lesen und schreiben von Texten geht bei den meisten Modellen alles über 50% schnell auf die Augen. Wenn es dir auf die Helligkeit im Game ankommt musst du Veränderungen an der Config des betreffenden Spiels vornehmen. Die maximale Leuchtkraft des Panels ändert da wenig. Insgesamt sollte man lieber auf eine homogene Helligkeitsverteilung achten als auf eine hohe maximale Leuchtkraft.
Ergänzung ()

Fr3shB4sh schrieb:
Hab übrigend im Moment einen 27 Zoll Full HD Monitor und das ist nicht pixelig ;)

Kommt halt drauf an was man gewohnt ist. Im Vergleich mit nem 24er mit 1920x1200 oder nem 27er mit 2540x1440 ist es definitiv pixelig. Ist halt auch viel Geschmacksache und persönliches Empfinden...

muki16 schrieb:
Ergänzung ()

Kommt halt drauf an was man gewohnt ist. Im Vergleich mit nem 24er mit 1920x1200 oder nem 27er mit 2540x1440 ist es definitiv pixelig. Ist halt auch viel Geschmacksache und persönliches Empfinden...

Habe im Moment einen großen Abstand zum Display, denke mal, dass das das ganze relativiert...
Ergänzung ()

Wie sieht's denn mit sowas aus?

http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBI...FAH2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353952315&sr=8-1

geh zu acer, ich habe zwei 24" full LED von Acer, die DVI, HDMI und VGA haben, haben ein geiles Bild, ein cooles Design, gute verarbeitung und du bekommst einen schon neu für 150 €;)

Die Frage ist halt, inwiefern du dich da von deinem jetzigen Monitor verbessern wirst in diesem Preissegment. Deine grundlegenden Anforderungen wird der Acer aber wie die meisten anderen auch erfüllen.

Ich möchte meinen jetzigen 27 Zoll Monitor als TV / Xbox monitor nutzen und den neuen 24 zoll monitor für meinen pc. will das einfach bisschen trennen um die Kabelsituation zu entschärfen

na bei acer bist du gut aufgehoben, das aufjeden Fall! ich hab ja wie gesagt 2 davon und habe nichts bereut der liefert ein Top Bild und ist auch sehr sehr dünn :)

das ist doch garkeine frage, der Acer ist größer. was willsten mit 23 zoll? o.o :D
Ergänzung ()

bei dell zahlst du auch z.T. den namen und der is nich so dünn wie der acer schätz ich! x:

Das ist mir auch schon aufgefallen :D Wüsste einfach mal gerne wie der Mehrpreis des DELLs sich das in der Bildquali zeigt. Mein Vater bekommt die Dell übrigens billiger...

trzd. Acer! ich hatte mal ein dell laptop für 1400 und dafür hätte man 10 mal besseres bekomm für das geld, also nimm auch den acer du wirsts nicht bereuen (;

MtbChiller schrieb:
trzd. Acer! ich hatte mal ein dell laptop für 1400 und dafür hätte man 10 mal besseres bekomm für das geld, also nimm auch den acer du wirsts nicht bereuen (;

Äpfel und Autos vergleichen.

Dell bietet qualitativ hochwertige Bildschirme. Der Dell U2312HM wurde von Prad getetestet: klick.
Und gerade zum Einsatzgebiet:
zum Zocken, Office + Surfen, und Youtube und Filme schauen
lässt sich aus dem Prad-Fazit perfekt zitieren.

prad.de schrieb:
In den meisten anderen Bereichen liefert der U2312HM gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse und kann als echter Allrounder bezeichnet werden.

Zurück
Oben