Suche 26'' Zoll TV für maximal 280€

Domern

Ensign
Eine gute Freundin von mir sucht einen Fernseher zu den, oben genannten, Konditionen.

HD-Ready ist ein Muss, Full-HD wäre optional.
USB und HDMI Anschluss ebenfalls ein Muss.

Es werden keine extra Boxen angeschlossen, also sollte der Ton nicht unter aller Kanone sein.

Es muss auch ein 26Zoll Fernseher sein, sie ist da recht dickköpfig.

Ihre Suche war bisher wenig erfolgreich, von Thompson wurde ihr abgeraten.

Vielen Dank schonmal für euer Feedback und eure möglichen Vorschläge.

MfG

Auch einen Dickkopf kann man überzeugen!
Kauf lieber einen brauchbaren 32", da macht dann auch Full-HD Sinn und ist bei den meisten Geräten ohnehin dabei!
Zum anderen sind die Geräte oft sogar noch günstiger in der gebräuchlichen Größe 32"

Was soll den angeschlossen werden? Sat-Receiver oder Kabel - blos nicht DVB-T!

edit: Hatte sie vorher ne Röhre oder schon einen Flachmann? Sollte es eine Röhre gewesen sein, mach ihr klar, dass mit 16:9 die Bildhöhe bei 26" winzig ist!

Das Problem ist, dass die Entfernung zwischen Fernseher und Sofa nur 2,5m ist. Deswegen möchte sie keinen so großen Fernseher.
Boxen würde sie zur Not doch noch nachrüsten.

Was das Fernsehsignal angeht: Das Problem ist, dass in dem Zimmer in dem der Fernseher stehen soll keine TV Dose ist. Sie wohnt noch nicht in der Wohnung und weiß daher noch nicht ob es möglich ist ein Loch zu bohren. Aber da der Fernseher eh hauptsächlich zum Filme gucken genutzt werden soll, kann sie auf Kabelfernsehn verzichten.

EDIT
USB soll für Filme genutzt werden.

Für Filme? Das heisst, es soll ein MediaPlayer integriert sein?

Wir haben auf 2,40m Entfernung zur Couch einen 50Zoll, was laut den Spezifikationen gerade so im Rahmen für FullHD ist.

Bei 2,5m Entfernung würde ich 40" nehmen. Sitze ich auch gerade vor! Im Fernsehzimmer habe ich auf 3,5m 55". Da würde sicher auch ein 50"er reichen, aber zurück zu Dir, bei 2,5m ist 32" wirklich unterste Grenze!

Wenn Du einen integrierten Mediaplayer für den USB-Anschluss haben willst, der etwas mehr als Bilder wiedergeben kann, dann mußt Du wahrscheinlich mehr Geld investieren!

Ansonsten, DVB-S2 Signale kannst Du auch über DLAN (Steckdose) übertragen!
http://www.devolo.de/microsites/dlan-tv-sat/anwendungen.php

Hier mal die Freundin selbst^^

Muss nen Mediaplayer druff sein damit man Filme gucken kann? Meint ihr es wäre sinnvoller den Laptop über HDMI anzuschließen?

Ich guck mal nach 32" Monitoren, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das zu groß wird in unserem Gemeinschaftszimmer...

EDIT

mir fällt grade auf, dass ich mich bei der Breite vertan hab. Das sind nur knapp 2m <.<

Sorry.

EDIT2

In der Wohung haben wir einen normalen Kabelanschluss von Kabel Schland.

Zuletzt bearbeitet:
und wieso jetzt Monitor? Eben war es noch ein TV!

mir fällt grade auf, dass ich mich bei der Breite vertan hab. Das sind nur knapp 2m
dann 37"! Unter 32" ist zu wenig!

Meint ihr es wäre sinnvoller den Laptop über HDMI anzuschließen?
Nein, Lautstärke, BluRay nur über Bezahlprogramme! ständige updates nötig bei PC-Systemen......

Entweder günstiger BluRayplayer (ist das Bild besser dank upscaling) oder brauchbarer TV mit akzeptablen Media-Player - so oder so kostet es Geld!

analoger Kabelanschluss? Dann bitte 5,00 €/Monat investieren für digital - das Ergebnis auf einem Flachbildschirm mit analogem Kabel sieht übel aus - aber bitte macht eure Erfahrung selbst - das glauben einem die meisten eh nicht bis sie es gesehen haben.......

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann guck ich nach nem 32" Fernseher. Das reicht mir vollkommen.

Ich guck sehr wenig fern. Und Filme gucken wir auch meist nur bei Mädelsabenden und da laufen auch dementsprechende Filme die, meiner Meinung nach, nicht die beste Qualität allerzeiten brauchen.

jaaa. Grundig hab ich auch schon einige gesehen die in meinem Budget liegen.

Wie ist denn das, sind die nicht vor kurzem pleite gegangen? Oder verwechsele ich das? Ich frag nur, weil der support dann ja oft schlechter ist bzw nicht vorhanden^^

Verabschiede Dich von dem Gedanken an gute deutsche Wertarbeit - Grundig, Blaupunkt etc. alles nur noch Worthülsen die ihren Namen für ein paar Dollar an den meistbietenden verkaufen.
Im schlimmsten Fall hast Du also 2 Geräte von Grundig zu Hause, die von völlig verschiedenen Herstellern stammen!
Hier hilft also nur das anschauen ob es einem gefällt und dann entscheiden.

Ich habe gerade neulich für meine Oma einen 32" Philips gekauft - war ein 4007K - das K wegen integriertem Sat-Receiver, das Gerät erfreut sich hoher Beliebtheit - auch wenn Oma mittlerweile lieber einen größeren TV hätte - Entfernung 2m, mit Schallverdoppler auf dem Kopp!!

edit: Philips hat auch gerade seine TV Sparte zu Geld gemacht! Es ist nichts mehr so wie es mal war........

Zurück
Oben