Suche 27" mit WQHD, 144hz und Gsync

Paddy007

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

Ich suche für meine 1080ti ein passendes Gegenstück und möchte mir gerne einen 27" Monitor kaufen. Preislich sollte er sich so zwischen 550-600€ bewegen. Wenn es für ein besseres Modell 10€ mehr sind, dann stört es auch nicht.
Der Monitor sollte ein nicht zu auffälliges äußeres haben, also keine heulenden Wölfe oder sonst was ;) ganz wichtig ist eine Höhenverstellbarkeit, 144hz, Gsync, WQHD Auflösung
Er wird zu 80% gaming genutzt und der Rest zum surfen.

Ich hatte schon einmal den Dell S2716DG oder den Asus ROG Swift PG278QR ins Auge gefasst.

Gibt es gute Alternativen? Viele Grüße und danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Gerät ist der AOC Agon AG271QG. Den fand ich direkt besser als den Dell.

Der AOC Agon AG271QG ist nicht ohne Grund günstiger als die Konkurrenz.

https://www.youtube.com/watch?v=goPvgXnZBk4

Am besten sind der BenQ Zowie XL2730 (TN, FreeSync), Acer XF270HUA (AHVA, FreeSync) und Acer XB271HUb (AHVA, G-Sync).

Es gibt übrigens einen Korea-Monitor mit dem AHVA-Panel für um die 200€. Da sieht man mal, was für eine Qualität einem bei Asus, Acer und AOC geboten wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den DELL, der wird oft schlecht geredet weil fast niemand damit klar kommt ein passendes Farbprofil zu verwenden.
Ich würde ihn wieder kaufen, bei Bedarf kann ich dir ein Link hier aus dem Forum mit Farbprofil schicken.

Bei IPS-Panels wirst du vermutlich erstmal ein paar Mal umtauschen bevor du zufrieden bist.
Mir gefallen aber diese Candy-Farben auch nicht - ist halt Geschmackssache. ;)
Spiele auch überwiegend Shooter.. da bieten sich 1ms und TN-Panel mMn eher an. (Und ich hab den Ende letzten Jahres für 470€ hier gebraucht im Forum gekauft)

Die Farben sind nicht das Problem des Dell. Die sind für ein TN-Panel wirklich sehr gut. Der Grund, warum ich den Dell nicht erneut kaufen würde, ist der, dass er ohne Banding Fix massives Color Banding hat. Der Banding Fix funktioniert nicht immer im Vollbildmodus.

Hat meiner nicht, kommt ggf. auch darauf an ob du einen rev A03 oder 04 bekommst. Kann ich bei meinem aber nicht festellen.
Eben extra mal pingelig drauf geachtet.

Zurück
Oben