Suche 2x512 RAM für Asus A8V dlx

Seiby

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für ein Asus A8V deluxe mit AMD64 3000+ Venice Speicher. Es sollten 1024 MB sein und preislich nicht über 150 EUR, eher darunter, liegen. Da der letzte RAM Kauf schon etwas her ist stell ich mir nun die Frage welcher sinnvoller ist wäre:
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 CorsairTwinX 109.99 €
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Twinmos Dualpack 112.99 €
DDR-RAM 2x256MB CL2.5 DIMM 1 GB GeIL Value Series 132.00 €
Wichtig sind mir stabilität und gute Durchsatzraten. Übertakten fällt für mich eher unter den Tisch, mach ich in der Regel nicht.

Schonmal danke für eure, hoffentlich reichlichen, Tipps :)

mfg

Also ich persönlich würde dir zu Corsair Speicher empfehlen. Am besten den, den ich in meiner Signatur habe,obwohl der über deiner Preisklasse liegt. Aber allerdings weiß ich auch das schon viele probleme mit ihrem Corsair Speicher auf nem Asus Mainboard hatten. Vondaher würde ich dir raten einfach mal die Suchfunktion von unserem Forum zu nutzen oder in das Handbuch von deinem Mobo(Mainboard) zu schauen und danach deine Entscheindung zu treffen. Wenn nicht schaue doch einfach mal online nach deinem Handbuch auf der Asus seite oder besorge dir ein Update für dein mobo.

Ich fahre Sehr gut mit meinem Speicher auf meinem MSI-K7N2 Delta ILSR. Habe den Speicher noch auf den Herstellerangaben von 2.0-2-2-5 laufen und noch keine Übertackungsversuche unternommen. Mein Speicher hat allerdings noch DDR1, weiß nicht wie das bei deinem Board aus sieht.

So long, bis denne

Hi,

das ist auch noch DDR1 mit 400 MHz. Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, doch die Erebnisse sind geteilt und beim RAM ändern sich die Empfehlungen von Thread zu Thread. Das Angebot ist etwas zu groß um da durchzublicken, darum suche ich Leuten wie dir, die erfahrungen mit dem ein oder anderem Hersteller gemacht haben, weil finden tut man gutes wie schlechtes, egal nach welchem Hersteller man sucht.

mfg

Achso, das Mobo hab ich noch garnicht ;)

Zurück
Oben