[Suche] 3 x Office Monitor (~24") an DeskMini A300

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.248
Hallo Leute,

ich suche für den Officebetrieb 3 neue Monitore. Bis jetzt sind 3x Asus VS238 in Nutzung, die aber mittlerweile starke Farbunterschiede (zueinander) aufweisen.

Die Anforderungen sind relativ überschaubar: Reines Office, Lautsprecher kein Muss, VESA-Mount zwingend (für diesen Arm (noch nicht gekauft)), FullHD wäre optimal, 24" reicht aus, Preis: so günstig wie möglich.
Angeschlossen werden die Monitore an einem DeskMini A300 mit einem Ryzen 2200g. Der DeskMini hat VGA, HDMI und DP an denen auch jeweils ein Monitor hängt. Ich möchte jetzt gerne voll auf DisplayPort und Daisy Chain wechseln.

https://geizhals.de/lg-electronics-24bk750y-b-a1621180.html?hloc=de#reports
Das ist der günstigste, den mir Geizhals mit DP-Out und IPS auswirft. Im Prad-Test von 2017 hat sein großer Bruder auch hervorragend abgeschnitten.

Ich würde jetzt auch noch den BlackFriday abwarten und schauen ob vielleicht dieser wieder im Angebot ist (vor einem Monat war er es mal) und dann zuschlagen - es sei denn ihr habt Einwände oder ich habe was übersehen (DaisyChain noch nie aktiv genutzt).
 
Schon mal an 4K in größer gedacht? 4x1080p auf einem Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Es hängt auch von deinem Sitzabstand ab. Kann mir vorstellen das du bei 3 Monitoren, dein Kopf sehr oft link/rechts bewegst.
MediaMarkt o.ä. aufsuchen und vor Ort mal ausprobieren wäre eine Möglichkeit.
 
Den Kopf nach Links und Rechts zu bewegen ist im Büro ja auch nicht schlecht ;-) Und fürs Abarbeiten von 3 Excel-Listen ist die horizontale Ausbreitung immer sehr praktisch. Der Sitzabstand ist auch zu gering (in der Mitte stehender Tisch) um einen 40" monitor zu benutzen.

Gesucht wird also ein Monitor, der dreimal gekauft werden kann ;-)
 
das klappt doch sowieso nicht am A300. Der hat zwar 3 Ausgänge und die Grafikleistung reicht dafür nicht. Vielleicht mit einem Renoir 4750G. Der könnte es packen aber nicht mit dem 2200G. Kauf dir nen 49" 32:9 oder nen richtigen PC mit Grafikkarte. Das was Du vor hast ist doch Murks.
 
Wieso ist das jetzt Murks @Zero Cool? Wieso sollte die Grafikleistung für Office nicht reichen? 1080p60Hz kriegt der DeskMini auch 3 mal hin. Und die 3 Ausgänge sind ja bei DaisyChain egal - da brauch ich nur DisplayPort. Und der DP unterstützt 4k@60Hz beim A300 - Dreimal 1080p sind weniger Pixel.

Und die Grafikleistung von einem 4750G ist nicht sonderlich viel höher als von einem 2200g.
 
na dann mach doch wenn du es besser weist. Ich habe den 4650G drin und einen 21:9 dran. Der hat Probleme 4K flüssig darzustellen. Wie wird ann wohl die Leistung sein wenn du 3 Monitore dran hast? Und zwischen 4750 und 2200 liegen Welten.
 
@Zero Cool
Die Grafikeinheit 2200g ist 11% langsamer im Vergleich zum 3400g und der 3400g ist wiederum 13% langsamer als der 4750g. Und das bei Spielen. Für reines Office ohne 4k decodierung von Youtube oder sonst was reicht auch eine Nvidia Gt230. Die muss einfach nur die Pixel darstellen und äußerst wenig berechnen.

Vielleicht verstehe ich dich aber auch einfach falsch :-/
 
Zero Cool schrieb:
Der hat Probleme 4K flüssig darzustellen.

4k was?

Um einen Desktop Anzuzeigen braucht es keine Grafikleistung.

4k Videos und Spiele sind eine andere Sache, obwohl ersteres auch kein Problem sein sollte.

Vermutlich stimmt was mit deinem Setup nicht.
Sicher das Du deinen Bildschirm auch 60Hz eingestellt hast?
 
Zurück
Oben