Suche 32 Zoll, 144 Hz, WQHD Monitor

sHaRkS.p3

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
164
Hey ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem 32 Zoll, 144 Hz, WQHD Monitor (80% Zocken, 20% Filme)
Zur Zeit bin ich im Besitz von einem iiyama G-Master GB2788HS-B1 Red Eagle (27 Zoll, 144 Hz, FHD, TN Panel)

Budget bis max. 500€

Meine Überlegung war erst ein 34 Zoll Monitor, doch ich weiß nicht ob mir das 21:9 Format gefällt.

Deswegen habe ich jetzt eine kleine Auswahl an 32 Zoll Monitoren getroffen & würde gerne eure Empfehlung (Pro´s - Contra´s) lesen, oder ob ich mich doch auf 34 Zoll einlassen soll & was dort eure Empfehlungen sind.

Zur Zeit wird noch zum Betreiben eine GTX 1070 Aero ITX OC benutzt, die aber (wenn die Preise etwas Humaner sind) durch eine 3080 ausgetauscht.

Hier meine bisherige Auswahl:

LG 32GK850G-B
Samsung C32HG70
iiyama G-Master GB3266QSU-B1 Red Eagle
Dell S3220DGF
 
sHaRkS.p3 schrieb:
doch ich weiß nicht ob mir das 21:9 Format gefällt
Garantiert. Besser geht´s kaum ;)
sHaRkS.p3 schrieb:
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist die Oberkante von dem Monitor zu hoch, welche ich als 190cm große Person gemacht habe. Das wirkt echt komisch.
 
Dell S3220DGF. Bekommst aktuell nichts besseres im Gesamtpaket plus 0 Pixelfehler-Garantie seitens Dell.

Test auf rtings.com zu finden, aber ich habe ihn auch selbst in Benutzung.
 
Ich habe auch den Dell, und für den Preis ist das ein super Monitor.
Ob dir curved gefällt, ist im Endeffekt Geschmackssache, genau wie 21:9.
Muss man sich mal irgendwo im Betrieb anschauen (evt kennst du jemand mit einem 34" 21:9?).
Bei mir kam 21:9 nicht in Frage, da noch einen 27" mit angeschlossen ist und daneben hätte kein Breitbild gepasst.
 
immortuos schrieb:
Schau dir Mal den Gigabyte G32QC an, wäre mein Favorit bei 32", hab aber erst kürzlich einen 34" geholt und kann trotz vorheriger Skepsis nur positives berichten. Einfach ausprobieren ;)
Den Gigabyte hatte ich hier und hab ihn direkt wieder zurückgegeben. Der ist mir selbst auf der höchsten Overdrivestufe viel zu lahm gewesen. Meiner Meinung nach nur für Office zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Für 350€ kann man mit dem Dell S3220DGF wohl nichts falsch machen oder?
 
immortuos schrieb:
Schau dir Mal den Gigabyte G32QC an, wäre mein Favorit bei 32", hab aber erst kürzlich einen 34" geholt und kann trotz vorheriger Skepsis nur positives berichten. Einfach ausprobieren ;)
Welchen 34 Zoll hast du denn?
Ergänzung ()

Welche 34 Zöller könnt ihr denn Empfehlen?
Hatte mal den Iiyama im Auge, also den Curved (GB3466WQSU), aber da gab es ja ein paar Probleme mit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau den genannten GB3466WQSU, hab den über die 30% WHD Aktion für kleines Geld neuwertig bekommen.
Da ich noch auf einer alten 980 Ti sitze, die aufgrund der Bandbreitenbeschränkung von DP 1.2 maximal 100 Hz schafft, kann ich zu den Flackerproblemen leider nichts sagen. Mit 100 Hz ist er auf jeden Fall schonmal top :)
 
Es wurde jetzt der Iiyama GB3466WQSU, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Jetzt muss ich mir nur noch eine gescheite Monitor-Halterung zulegen für meinen 34 & 27 Zoll Monitor.
Habe im Moment die Fleximounts F6D, bei der ich den 27 Zöller aber nur Hochkant betreiben kann, da er sonst halb hinter/vor dem 34er ist.

Hat jemand evtl. eine gute Empfehlung für eine Stacked Dual Variante, die mir kein Loch in die Geldbörse frisst? :D
 
Zurück
Oben