Suche 32 Zoll LCD-TV bis 600 Euro

CyberXan

Banned
Mahlzeit.

Mein Röhrenfernseher fiept seit drei Tagen. Antennen stecker habe ich schon mal ab und neu drauf gesteckt, den fernsehr sogar mal aufgeschraub und dort vorsichtig gesaugt aber es bringt alles nix. Scheint wohl sein alter erreicht zu haben (9,5 Jahre).

Nun brauche ich etwas neues und bevor ich jetzt losrennen und im MM nachher irgendeinen mist mir kaufe hole ich mal Meinungen und Erfahrungen ein.

Momentan habe ich:
Einen Philips Röhrenfernseher mit einer Bilddiagonalen von 56 cm. Mein Phonowagen bietet in der Breite 91 cm stellfläche, mehr als 32 zoll macht da wohl keinen sinn. In der Höhe gibt es keine begrenzung da ich den Fernsehr eh schon oben stehen habe. Ich schaue am Fernsehr nur analoges kabelfernsehen.

DVDs schau ich mir meistens mit dem Sessel über den PC und den Bildschirm dort an, da ich dort auch 5.1 Sound zur verfügung habe. Mit eine LCD könnte man das ja vielleicht kombinieren je doch müsste ich dann vielleicht einiges auch umbauen. => also erstmal nur für analoges Kabelfernsehen.

Was mir wichtig wäre:
Gutes analoges Bild
Gute Klang
und Drehbar, sofern es das in der Preiskategorie gibt.

falls du auch dvbt empfangen kannst, kann ich dir bedenkenlos den 32" lg 5000 empfehlen. (dvbt empfang integriert)

perfektes p/l-verhältnis und sehr gute verarbeitung.
und außerdem weit unter deinen veranschlagten 600,-€ :D

hab diesen und den vorgänger (32 lg 3000) schon live gesehen und bin sehr begeistert

kerki

edit:
dein phonowagen hat nur ne 91er stellfläche, was aber egal ist, da der lcd ja auf einem fuß steht, der vllt 30-40cm breit ist. könntest also auch problemlos nen 42zöller nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Toshiba sollte dich zufriedenstellen.

Habe diese Woche den großen Bruder in Betrieb genommen und bin begeistert. Die Resolution+ und blablub-Techniken zaubern ein ansehnliches Bild. Geh aber trotzdem in den MM und lass dich beraten. Kaufe dann online.

Suche Dir 3-4 TVs aus der bestenliste aus und schaue sie Dir live im MM oder Saturn an:
http://video.magnus.de/bestenliste/artikel/bestenliste-video-homevision-lcd-tv.html

Kaufen kannst die TVs entweder günstig im internet oder Du handelst im MM/Saturn
mit dem internet-preis als verhandlungshilfe ... das klappt erstaunlich gut !

Ansonsten solltest mal DVB-T ausprobieren ... das bild sollte besser als bei
Analog-Kabel sein ...

Wenn Du Dir einen oder mehrere TVs im laden anschaust, dann nicht mit
HDTV von einer hochglanz-BlueRay abspeisen lassen, sondern mit
"normalem" TV-bild zeigen lassen !

HDTV können alle LCDs ordentlich darstellen, bei SD/PAL-bild trennt sich die
spreu vom weizen ...

Ich bin erstaunlicher Weise schon bestens in der TV Area beraten worden. Jaja, habe auch gestaunt. Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, merkt man, ob sein Gegenüber was drauf hat.

Haben die Toshiba Geräte einen Schwenkbaren Fuß?

Den Philips habe ich mir gestern mal angeschaut. War nicht angeschlossen vom optischen her sah er aber schön und zeitlos aus. Er hat aber kein 24p. Wie wichtig ist die Kennzeichnung 24p?

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die technischen Daten und Funktionen der Geräte in eine excel tabelle abgetippt. Nach den Daten her ist der Samsung klar vorne. Design technisch finde ich ihn auch gut. Jetzt muss ich dann nur mal schauen wie er bei analogen Fernsehen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, haben die alle einen schwenkbaren Fuß bei Toshiba. Zu den Schaltzeiten des Toshiba Panels. Bei meinem ZV sind sie auch mit 8ms angegeben - das Panel arbeitet aber absolut schlierenfrei auch im PC-Betrieb. Echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann es sein das die lautsprecher fast immer zur Seite sind
? Nur bei Sony scheinen die meistens nach vorne gerichtet zu sein.
Ergänzung ()

Ich habe beim Kollegen nun mal einen Samsung LE32A656 mit analogen TV gesehen und fand das Bild sehr gut. Irgendwo habe ich gelesen die LE32B ... sollen einen besseren tuner noch haben. Ist da etwas dran?

Auf die Geräte aus meiner Exceltabelle beschränkt bietet der samsung auch das meiste fürs geld oder nicht?

Ich würde sagen der Philips, Samsung und der Toshiba RV635D kommen in die engere Auswahl. Jedoch weiss ich bei Toshiba nicht ob die RV oder XV Serie besser ist.

Mhh. Von der Features Liste her hat der aber eigentlich weniger und auch beim blick auf das datenblatt sieht das nicht danach aus.

Sollen etwas neuer sein, so sagte man mir. Aber ist ja nicht so wichtig. Man muss einfach mel im MM vergleichen.

Zurück
Oben