Suche 32GB Kit 2400er Ram mmit 4 Riegeln

Overroller

Captain
Hi, ich würde mir gern ein 32GB Kit 2400er Ram Kaufen, eins mit 4 Riegeln.

Hab mal nen bisschen geschaut und hab 2 Kandidaten gefunden, die mir gefallen.

1. Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 32GB PC3-19200U CL11-13-13 (DDR3-2400)

http://geizhals.de/865324

2. G.Skill TridentX DIMM Kit 32GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400)

http://geizhals.de/764615

Ich weiß nicht so recht für welchen ich mich entscheiden muss, generell ist mir der Kingston Sympatischer da ich sehr gute Erfahrungen mit Kingston habe, ist aber auch gut 60,- Euro teurer. Was meint ihr welchen sollte ich nemen, oder habt ihr noch nen anderen auf der Liste ?

mfg Overroller

Wenn Geld und die Sinnigkeit keine Rolle spielen würde ich die teureren nehmen.Vielleicht noch ein stärkeres Netzteil !!!dazu.::ev alles noch vergolden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Für was müssen es eigentlich 2400MHz RAMs sein?

Ich persönlich würde 1600er oder evtl. noch 1866er (wenn unwesentlich teurer als 1600er) RAM kaufen wollen. Alles andere darüber wird ja nur 'unmöglich' teuer.

wolf290168 schrieb:
Wenn Geld und die Sinnigkeit keine Rolle spielen würde ich die teureren nehmen.Vielleicht noch ein stärkeres Netzteil !!!dazu.::ev alles noch vergolden lassen.

Oder er ist klug und will sicherlich eine RAM Disk laufen lassen... oder vielleicht mehrere virtuelle Maschinen ;) Bitte erst informieren über die Möglichkeiten und dann meckern.

Also ich hab jetzt mein alten 1600er von 1366er Sockel welches nen 24GB Kit war drinne und hab noch 8GB dazu gekauft, die laufen aber leider maximal auf 1333 jetzt, was mir nicht so gefällt, deswegen wollt ich gern anderen Ram haben.

Generell zum Beanchen ist der Ram und deswegen dachte ich halt an 2400er rein zum Zocken etc kann ich mein Ram ja auch behalten auf 1333 das ist wumpe aber für Beanches sollts schon etwas bringen.

Also zum Lullervergleich und Angeben :P

Ich würde das vorhandene Zeug nehmen wenns ordentlich läuft und damit gut , höher getakteten Speicher benötigt man nur wenn da eine Grafikkarte am selbem Ram mitlutscht.

-Overlord- schrieb:
Oder er ist klug und will sicherlich eine RAM Disk laufen lassen... oder vielleicht mehrere virtuelle Maschinen ;) Bitte erst informieren über die Möglichkeiten und dann meckern.

Warum informieren? Lt Signatur hat er 32GB 1600 MHz und will auf 32GB 2400 aufstocken. Welcher Zweck, abgesehen von Benchmarks soll da schon übrig bleiben? Weder RAM Disk noch virtuelle Maschinen würden davon profitieren. Ergo gehts schon um die Sinnigkeit...

@ Topic: Ich würd die Kingston nehmen. Rein optischer Natur her ;)

Wenn es nur für deine "beanches" sind, dann natürlich den GSkill - was frägst du denn überhaupt?
Schau dir die Latenzen (cl10 zu cl11) an ->Der hat bessere Timings, dann sollte die Wahl eigentlich schon feststellen.

Dann bekommste halt 1 Punkt mehr und sparst 60€ - besser gehts nicht.

Offtopic:
Wenn man sich überlegt, dass 32GB eigentlich nur 100€ kosten ist ein "Exklusivitätsaufschlag" von 200% für ein paar MHz mehr schon richtig dreist. Wenns nun 20-30€ wären, wäre das ja kein Ding, und dann könnte man schon drüber nachdenken, die paar % mehr Leistung zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zum Benchen ist, dann ein 8 oder 16 GB Quad Kit. Z.B. G.E.I.L Evo Corsa.
Für 24/7 reicht selbst bei Sockel 2011 CPUs DDR3-1333, davon dann, wenn speicherhungrige Anwendungen genutzt werden, 32+ GB.

Zurück
Oben